Guten Morgen!
Nachdem in den letzten Tagen der Abruf der Bankumsätze mehr oder weniger geschmeidig funktioniert hat, bekomme ich nun heute wieder 2 Banken nicht aktualisiert - weder in UNO noch (logischerweise) im Zahlungsverkehr. Da ich auch bei der Bank direkt nachsehen kann, weiß ich, dass da Umsätze waren. Die dritte Bank kann ich in UNO und im Zahlungsverkehr abrufen.
Ich habe keine Fehlermeldungen, keine Störungsmeldungen. Mein Kontostand bleibt einfach auf dem 11.03.25 stehen.
Ist das wieder/immer noch (?) ein allgemeines Problem oder hakt es nur hier?
Hallo S_Rettig,
hier das gleiche Problem bei mindestens sechs Mandanten.
In den Stammdaten zu den Banken erscheint der Hinweis, dass auf das neue Abholverfahren umgestellt wurde (also camt-Umstellung bei der Bank).
Umsätze werden aber nicht aktualisiert.
Gruß
ww3
Dazu hatte ich einen Servicekontakt:
- Stammdaten
-Banken
aktive Bank mit Fibukonto hinten markieren + rechte Maus
-Einstellungen
Iban-Nr füllen
führungsnullen bei Kontonummer entfernen
Dann hat es wieder funktioniert.
... das klang nach einer Lösung - leider kann es daran bei mir nicht liegen, da sind gar keine Führungsnullen.
Bei mir konnte ich nun die Bankkontoumsätze für das WJ wie folgt wieder komplett abrufen:
Bestand/Daten holen/Mandant ergänzen/Kontoumsätze RZ-Bankinfo
Dann auf den Pfeil "Details" und im nachfolgenden Fenster auf "Umfang" klicken.
Dort konnte ich dann komplettes WJ auswählen.
Anschließend waren alle Bankkontoumsätze wieder vorhanden.
Guten Morgen,
fantastisch - ich habe Ihren Weg verfolgt und nun funktioniert es wieder - DAAAANKESCHÖÖÖN 🙂
... und noch eine schöne Woche
Als Info zu diesem Verfahren:
Hier muss in Rechnungswesen dann einmal jeder Monat neu eingelesen werden, da er die Daten als Nicht-verarbeitet markiert.