abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontierung Artikel im Auftragswesen

1
letzte Antwort am 21.07.2020 10:45:41 von Kristina_Bluhm
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
daka
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
598 Mal angesehen

Hallo, 

wie kann ich im Unternehmen Online - Auftragswesen bei den einzelnen Artikeln Sachkonten hinterlegen. WIr haben erfolgreich einen Mandanten von der Rechnungsschreibung per Hand !!!! (ca. 80 Stück/Monat) auf das UO Auftragswesen gebracht. 

Das Auftragswesen Online eignet sich in diesem Fall super für unseren Mandanten, da er immer wiederkehrende Artikel (ca. 20 verschiedene mit unterschiedlichen Steuersätzen) jeden Monat berechnen möchte.    

Nun bekomme ich wunderbar die Debitorenkontierung über die Belegübergabe ins Rechnungswesen, leider fehlt die Sachkontenkontierung da wir verschiedene Erlöskonten ansprechen wollen. Diese muss ich nun manuell nachbuchen.

Kann ich die Sachkonten irgendwo Hinterlegen? 

Für mich wäre es doch so einfach, in dem wir, als Steuerbüro, den angelegten Artikeln eine Kontierung erfassen könnten. Dann hätten wir den kompletten Arbeitsablauf digital und effizent abgebildet. Das wäre für mich die optimale Nutzung des UOs.  

@Datev - Auftragswesen online ist ein kostenpflichtiges Zusatzprodukt von Unternehmen Online, somit gehört die Frage für mich in diesen Bereich und ist nicht Themenfremd. Falls Sie anderer Meinung sind, teilen Sie mir bitte das entsprechende Sachgebiet mit. 

DATEV-Mitarbeiter
Kristina_Bluhm
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
578 Mal angesehen

Hallo,

eine Konto kann nicht direkt im Artikel hinterlegt werden. 

Bitte beachten Sie unser Info Dok. 1071545 Konten in Auftragswesen online automatisch ermitteln .

Mit freundlichem Gruß

DATEV eG

Kristina Bluhm

Service Finanzbuchführung, ZV & Auftragswesen für Unternehmen

Freundliche Grüße Kristina Bluhm
Online-Lösungen Rechnungswesen | DATEV eG
1
letzte Antwort am 21.07.2020 10:45:41 von Kristina_Bluhm
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage