Hab da mal so eine praktische Frage als Einsteiger.
Ich bekomme ein Rechnung eines Lieferanten und lese diese in UO ein. Danach darf ich ja der Rechnung die Daten zuweisen. Unter anderem muss ich dann einen Neuen Lieferanten anlegen. Dazu erscheint am rechten Rand die Eingabemöglichkeit der DAten für den Lieferanten. So nun muss ich ja die Daten eintippen. Die Rechnung erscheint zwar in der Mitte des Bildschrims, aber ist deaktiviert. Ich benötige nun aus der REchnung verschiedene Daten (Name, Anschrift, USt, IBAn, usw. (ich hab das nicht alles im Kopf)) die stehen mal oben und mal unten auf der Rechnung. Die Rechnung ist zwar da, aber nicht bewegbar. Ist das so gewollt? ich finde es etwas unpraktisch.
grüße
Jan
Ja ist in der aktuellen Version leider so. Mit der neuen Version (kommt Mitte/Ende März) hat man die Möglichkeit, die Rechnung parallel zur Erfassung zu scrollen und sich die Daten rauszusuchen.