Hallo,
wir haben einen Mandantenübertrag auf einen neuen Berater gemacht. Das hat alles soweit funktioniert. Der neue Berater sieht den DUO-Bestand und kann damit arbeiten. Der Mandant kann aber nicht auf seinen Bestand zugreifen.
Ist aus meiner Sicht auch logisch da ja der Smartlogin über uns freigeschaltet wurde.
Wie ist aber nun vorzugehen um den Smartlogin "umzuswitchen"?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
der Mandant wird ja vermutlich bei dem neuen Berater unter einer anderen Berater- u. Mandantennummer geführt. Er soll mal in die Rechteverwaltung online schauen, ob der Mandant für die neuen Nummern freigeschaltet ist.
Hallo @O_Handke,
vermutlich wurde die mandantengenutzte Beraternummer samt der Vertrage für DATEV Unternehmen online und DATEV SmartLogin nicht ebenfalls an den neuen Berater übertragen.
Im Dokument DATEV Beraternummernübertrag online beauftragen finden Sie eine Anleitung dazu.
Hallo @Gerlinde_Huebl,
danke - das war dann wohl die Lösung. Das ist vergessen worden.
Danke für den Schubs in die richtige Richtung.