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Mandantenübertrag und Smartlogin

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letzte Antwort am 13.02.2025 13:49:43 von O_Handke
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O_Handke
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
99 Mal angesehen

Hallo,

 

wir haben einen Mandantenübertrag auf einen neuen Berater gemacht. Das hat alles soweit funktioniert. Der neue Berater sieht den DUO-Bestand und kann damit arbeiten. Der Mandant kann aber nicht auf seinen Bestand zugreifen.

 

Ist aus meiner Sicht auch logisch da ja der Smartlogin über uns freigeschaltet wurde.

 

Wie ist aber nun vorzugehen um den Smartlogin "umzuswitchen"?

 

 

c_pohl
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
96 Mal angesehen

Hallo,

der Mandant wird ja vermutlich bei dem neuen Berater unter einer anderen Berater- u. Mandantennummer geführt. Er soll mal in die Rechteverwaltung online schauen, ob der Mandant für die neuen Nummern freigeschaltet ist.

 

KOB
DATEV-Experte für digitale Finanzbuchführung
DATEV-Mitarbeiter
Gerlinde_Huebl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 4
70 Mal angesehen

Hallo @O_Handke,

 

vermutlich wurde die mandantengenutzte Beraternummer samt der Vertrage für DATEV Unternehmen online und DATEV SmartLogin nicht ebenfalls an den neuen Berater übertragen.

 

Im Dokument  DATEV Beraternummernübertrag online beauftragen finden Sie eine Anleitung dazu. 

Viele Grüße
Gerlinde Hübl - DATEV eG
O_Handke
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
42 Mal angesehen

Hallo @Gerlinde_Huebl,

 

danke - das war dann wohl die Lösung. Das ist vergessen worden.

Danke für den Schubs in die richtige Richtung.

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letzte Antwort am 13.02.2025 13:49:43 von O_Handke
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