abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechnungswesen Vorerfassung online - Konteneinsicht

2
letzte Antwort am 22.09.2020 14:08:58 von Susanne_Müller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Susanne_Müller
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
288 Mal angesehen

Hallo,

unser Mandant fragt nach einer Möglichkeit, dass ihm die Buchungskonten bei der Stapelerfassung in DUO nach jeweiligem RZ-Stand angezeigt werden. Quasi wie beim Buchen in Kanzlei-Rewe. Da dies meines Wissens so derzeit nicht möglich ist, wollten wir diesen Vorschlag gerne in die Entwicklungsabteilung weitergeben.

Wenn man digital arbeiten und unnötige Papier-Drucke vermeiden möchte, dann wäre diese Möglichkeit super. Alternativ müsste der Mdt. in die Auswertungen Rechnungswesen wechseln, um die Konten einsehen zu können.

Wir haben diese Art der Zusammenarbeit gerade im Rahmen von "Aufräumarbeiten" der OPOS-Konten gewählt. Der Mandant übernimmt die Umbuchungen und müsste dazu immer auf die Konten schauen.

Falls es durch eine Einstellung entgegen meines Wissens doch möglich ist, freue ich mich über eine Info.

Bei der Gelegenheit:

1. Auch die Auswahl der bebuchten Konten wäre prima
  2. Genauso wie die Debitoren-/Kreditorenkonten

Ich weiß, dass dies lediglich der Vorerfassung dient und keinen kompletten Leistungsumfang wie Kanzlei-Rewe bieten kann, aber da die nötigen Informationen auch im RZ gespeichert sind, wäre doch bestimmt eine Verknüpfung möglich? Sprach die unwissende Progamm-Userin... 😉

VG
Susanne Müller

DATEV-Mitarbeiter
Franziska_Pfadenhauer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
264 Mal angesehen

Hallo Frau Müller,

vielen Dank für Ihre Anregung zur Rechnungswesen Vorerfassung. Ich habe Ihren Wunsch bei uns erfasst. Die in Ihrem Beitrag beschriebenen Funktionen erhält Ihr Mandant mit dem Programm DATEV Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen.

Freundliche Grüße
Franziska Pfadenhauer | DATEV eG
0 Kudos
Susanne_Müller
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
260 Mal angesehen

Hallo Frau Pfadenhauer,

vielen Dank für die Antwort.

Bei der Lösung Mittelstand Faktura müssten aber extra Programme bestellt und installiert werden, was im Rahmen einer einmaligen Aufräumaktion in OPOS nicht unbedingt eine Alternative ist. Außerdem geht es ja darum, DATEV Unternehmen online möglichst umfassend zu nutzen, wenn diese Grundfunktion bereits da ist.

Ich freue mich aber für die Mitteilung, dass der Wunsch aufgenommen wurde und vielleicht werden wir dies ja auch eines Tages tatsächlich in DUO sehen können 😉

VG

Susanne Müller

0 Kudos
2
letzte Antwort am 22.09.2020 14:08:58 von Susanne_Müller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage