Hallo alle zusammen,
gibt es eine Lösung (außer einen anderen Ordner wählen) wie ich ein Beleg hochladen kann und den dann auch sehen kann? Ich hab jetzt mehrfach, wie man auch erkennen kann, einen Beleg in den Ordner Rechnungseingang hochgeladen. Der ist aber nicht auffindbar... Wenn ich auf bearbeiten gehe, ist der Beleg einfach nicht da. Selbst wenn ich über die Belegübersicht gehe, ist der Beleg nicht da. Aber das passiert nur wenn ich den Beleg in den Rechnungseingang Ordner ablege. Und das auch erst seit ein paar Tage. Habe ich versehentlich irgendwas umgestellt?
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Filter nochmal checken und https://duo.datev.de mal im Inkognito-Modus nutzen. Wenn DATEV sagt, die Belege sind angekommen, stimmt das zu 100% auch. Ggf. auch ins Belegprotokoll einmal schauen.
Hallo,
das Problem habe ich auch seit ein paar Tagen.
Mein Workaround: Ein paar Sekunden warten, und dann auf die kleinen grünen Doppelpfeil gehen zum aktualisieren, dann sind alle Belege da.
Scheinbar dauert es zur Zeit ein bisschen länger.
Danke. Ich hatte den ein und selben Beleg zwei mal nacheinander hochgeladen.
Einmal Rechnungseingang und einmal B2B. Belegprotokoll zeigt mir nur B2B an 😞
@-Kila- schrieb:
Scheinbar dauert es zur Zeit ein bisschen länger.
We are: The Wizzards of Workarounds 💪 - We are: TooFastForDATEV 🏎
🙂 ok auch gut, probiere ich mal aus 🙂
jetzt hab ich die Lösung von DATEV erhalten 🙂
Belegfreigabe! Da sind die Belege nun plötzlich aufgetaucht. Mir wurden sämtliche Rechte erteilt. Diese Belegfreigabe brauche ich aber gar nicht...
Gut zu wissen! Danke für den Hinweis. Werde ich gleich mal weitergeben.
ist es eigentlich möglich, mir die Rechteverwaltung freizuschalten?
Es ist eh alles bisschen komisch gelaufen. Hab einen Stick erhalten, läuft aber nicht über die Firma (Unterberaternummer) sondern über die Kanzlei 😞
Nur mein Smartlogin läuft über die Unterberaternummer.
Vielleicht bitte ich die Kanzlei darum mir einfach die Rechteverwaltung freizuschalten?
@Nil schrieb:ist es eigentlich möglich, mir die Rechteverwaltung freizuschalten?
Ja, die Kanzlei kann Sie zum Standort-Administrator machen:
DATEV Rechteverwaltung online: Administrator-Rechte - DATEV Hilfe-Center
Punkt 3.2
Dann können Sie aber nur die Rechte für Ihre Unterberaternummer verwalten.
@Nil schrieb:
Es ist eh alles bisschen komisch gelaufen. Hab einen Stick erhalten, läuft aber nicht über die Firma (Unterberaternummer) sondern über die Kanzlei 😞
Nur mein Smartlogin läuft über die Unterberaternummer.
Was für ein Chaos. Besonders der Stick über die Kanzlei. Sowas sollte eigentlich nicht passieren. Da müsste sich die Kanzlei mal fachliche Unterstützung holen.
EDIT:
Fragen Sie daher besser nicht nach Administratorrechten für den Stick. Wenn der nämlich wirklich auf die Kanzlei läuft, ist zu befürchten, dass Sie noch zum Kanzleiadmin gemacht werden.
Lieben Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort. Ja, das ist leider nicht das einzige was falsch gelaufen ist. Mein VPN Zugang läuft auch über die Kanzlei, also quasi als Mitarbeiter statt Mandantenzugang. Das wird jetzt alles wieder umgestellt, hoffe diesmal dann richtig und ich hab Zugriff auf alles was ich brauche 🙂
dann lass ich es erstmal und bitt die Kanzlei nur darum mir die Belegfreigabe rauszunehmen.
@Nil schrieb:Mein VPN Zugang läuft auch über die Kanzlei, also quasi als Mitarbeiter statt Mandantenzugang.
Ohauerha! Obwohl ich völlig unbeteiligt bin, gab das trotzdem mal kurz ein komisches Gefühl in der Magengrube! 😵
ich hab jetzt trotzdem mit dem Account gebucht. Und gebeten das ganze Thema nochmal nach dem 10.08 aufzugreifen. Ich hab jetzt schon Angst, vielleicht komme ich wieder mit gaaaaaanz vielen Fragen zurück 🙂