Hallo,
heute morgen waren plötzlich bis auf 2 Mandanten in Unternehmen Online alle Mandanten verschwunden.
Erst dachten wir an ein Rechteproblem. Doch auch beim Administrator sind alle Mandanten bis auf die 2 alle verschwunden. Am DATEV Arbeitsplatz gibt es keine Probleme, bezieht sich nur auf Unternehmen online.
Gab es eine Umstellung bei DATEV? Am Montag war noch alles normal.
Manuela M. Niklas
Das hatte ich heute Vormittag auch ... in der A-Z Sortierung wurde der Mandant nicht angezeigt.
Habe den Namen dann mal in der Suchleiste eingegeben und dann wurde der Mandant wieder angezeigt.
Das hatte ich auch gleich versucht, aber bei uns funktioniert das so nicht.
Trotzdem vielen Dank für die Antwort.
Ich habe jetzt versucht in einem der zwei Mandanten die noch angezeigt werden rein zu gehen,
da kam nun die Meldung
#REO100001
Die Anwendung Auftragswesen online kann für den Mandant (3XXXX/1XXXX) nicht geöffnet werden.
Um diesen Berater/Mandanten bearbeiten zu können, muss Ihr Berater Ihrer Benutzer-ID über Unternehmen online I Administration I Rechteverwaltung folgende Rechte für diesen Ordnungsbegriff freischalten:
- Stammdaten I Standardrechte
- Auftragsdaten I Standardrechte
Diese sind aber alle freigegeben (Globale Freigabe).
Irgendetwas stimmt da generell nicht. Ich habe natürlich bei DATEV angerufen. Hotline überlastet. Und einen Servicekontakt hab ich auch los geschickt.
Ich wollte nur wissen, ob dass nur ein Problem allein unserer Kanzlei ist oder ob andere auch nicht mit Unternehmen online arbeiten können.
Unser EDV-Service-Partner hat mich an die DATEV verwiesen.
Das Problem ist gelöst.
Irgendwie wurde das Belegwesen für die ganze Kanzlei gekündigt.
🙈