abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unternehmen online belege erfassen & zeitgleiche Verbuchung Teil 2

5
letzte Antwort am 28.11.2024 16:25:09 von glasi
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
MBlum09
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
146 Mal angesehen

Hallo zusammen,

wir haben die folgende Problematik:

Unser Mandant nutzt ausgiebig DUO und zahlt auch hierrüber. Leider kommt es vermehrt vor, dass wir Belege verbuchen und diese durch die Verbuchung aus der Übersicht "Belege erfassen" verschwinden. Gibt es hierfür eine Lösung?

Der Beitrag bzw. die Lösung vom Beitrag "Unternehmen online Belege erfassen & zeitgleich Verbuchnung" hilft nicht wirklich weiter. 

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Marcel

VerenaWied
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 6
106 Mal angesehen

Hallo Marcel,

kannst du das angesprochene Dokument Mal verlinken? Ich finde das nicht, würde mich aber Mal interessieren. Ich habe hier eine Kollegin, die sofort "wegbucht", wenn Belege da sind und der Großteil meiner Mandanten sind auf die Belegbearbeitung getrimmt.

Meine Gedanken (Vorab, ich mache keine Buchführung, ich bin nur die Technik-Tante):

Nutzt der Mandant Belege online Standard? Und ihr bucht quasi sofort, wenn die Belege reinkommen?
Letztlich ist DUO ja nichts anderes als ein digitaler Pendelordner, den man bekommt, wenn der Mandant für den Monat "fertig" ist. Ihr könntet also ein "Go" vereinbaren oder einen Stichtag festsetzen, bis der Mandant die Belege bearbeitet haben muss.

Möglich wäre aber auch auf die Bearbeitungsform Erweitert umzustellen. Da muss der Mandant nach der Belegbearbeitung aktiv die Belege für euch bereitstellen. Dann können diese über die Stapelverarbeitung verbucht werden. So wäre gewährleistet, dass alle seine Belege bearbeitet sind und nicht vorher verschwinden und ihr bucht erst dann. Ihr müsstet natürlich prüfen, ob die Ablaufänderung beim Mandanten und bei euch integrierbar ist, da es schon eine andere Vorgehensweise ist als bei Standard.

Liebe Grüße

0 Kudos
MBlum09
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 6
78 Mal angesehen
VerenaWied
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 6
71 Mal angesehen

Ah in der Community, ich hatte in der Hilfedatenbank gesucht. Aber auch in diesem Beitrag wird ja der erweiterte Modus vorgeschlagen. Der Rest scheint mir ebenfalls nicht zweckmäßig.

0 Kudos
MBlum09
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 6
62 Mal angesehen

Ich bin ehrlicherweise kein Freund von der Bearbeitungsform "Erweitert". Viel zu unübersichtlich.

0 Kudos
glasi
Fachmann
Offline Online
Nachricht 6 von 6
48 Mal angesehen

Wo ist das Problem? In der Belegübersicht hat man doch links Oben "Lieferantenrechnungen" mit der Anzahl der noch nicht bezahlt markierten Rechnungen. Da geht man rein und wählt alle Belege anstatt Posteingang und wählt die Rechnungen zum bezahlen aus. Wenn man unbedingt links Unten auf Belege bearbeiten in der Ansicht geht, muss man das über Filter regeln Alle Belege anstatt Posteingang, Bearbeitet Alle, bezahlt Status "nicht vollständig bezahlt" 

5
letzte Antwort am 28.11.2024 16:25:09 von glasi
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage