Moin, ich kann seit dem Update 03/25 aus dem Mailprogramme keine pdf. Rechnungen mehr in der upload app hochladen.
Hat das noch jmd?
Und hat jmd. nen Tipp für mich?
Danke 😉
Screenshot mit Echtdaten durch @Hannes_Muschiol entfernt
Thread verschoben zu Unternehmen Online durch @Hannes_Muschiol
Moin,
welches Mailprogramm denn?
Ist das hier bekannt ?:
Neue Version von Upload mobil bei Google und Apple (Versionsnummer 2.5.7 (Build 2101574))
Das update ist installiert.
Rückmeldung eines Mandanten mit iPhone nach dem Update heute Mittag:
" Das direkte Hochladen einer Rechnung aus einem Emailprogramm funktioniert noch immer nicht. Man kann aber einen Screenshot der Rechnung machen und diesen als Foto aus der Fotomediathek in Upload Mobil hochladen."
@Diederich der andere Thread ist bekannt.
iPhone 16 Pro, Betriebssystem-Version: 18.3.1
geht weder aus gmail noch aus dem Mailprogramm von Apple. leider-
es hat immer super funktioniert - jetzt nicht mehr ;/
Danke dir -
ja, das ist klar. Aber halt super umständlich und nicht Sinn und Zweck - da Rechnungen manchmal auch 2 und mehr Seiten haben.
@meerwerk15 schrieb:Aber halt super umständlich und nicht Sinn und Zweck
und ein unhaltbarer Zustand. Absolut. War nur die Rückmeldung und der Würgaround des Mandanten, den das ebenfalls zurecht stört. 😉
die e-rechnung trauert
Same Here. Es ging immer, seit dem Update geht gar nichts mehr. Generell kein Upload von PDFs mehr möglich, egal von wo. Hat auch nix damit zu tun, ob die PDF aus Macmail, Outlook, Whatspp oder sonstwo herkommt. PDFs lassen sich generell grad aus m Smartphone (Iphone 14 Pro Max) nicht mehr hochladen! Datev, wir wissen alle, dass Ihr kein hippes Berliner Tech Unternehmen seit, aber bitte behebt diesen gravierenden Fehler so schnell wie möglich! Die App schafft sich sonst selber ab!
Geht immer noch nicht. DATEV Support? Könnte sich ein DATEV Mitarbeiter hierzu bitte äußern? Das nutzen sehr viele Mandanten!
@joachimblum schrieb:Geht immer noch nicht. DATEV Support? Könnte sich ein DATEV Mitarbeiter hierzu bitte äußern? Das nutzen sehr viele Mandanten!