Hallo,
ich habe als Test vor einiger Zeit in DUO einen Mandanten mit Belege online angelegt. Belege online kostet ja und da es ein Test war, wurde nur die Anwendung Belege online gelöscht.
Inzwischen ist es soweit und Belege Online soll in DUO nun für diesen Mandanten doch auf Beraterseite genutzt werden.
Wie kann ich es aber jetzt im Nachgang bestellen? Ich komme nicht mehr zu dem Fenster, in dem man die Auswahl treffen kann, was bestellt bzw. angelegt werden soll.
Wenn ich jetzt auf die Unternehmensangaben in DUO bei diesem Mandanten gehe, erscheint:
"Die Anwendungen Kassenbuch online, Belege online oder ReWe Vorerfassung online sind nicht angelegt. Es existieren noch keine Wirtschaftsjahres-Daten."
Was muss ich tun? Ich bitte um kurze Hilfe.
Vielen Dank an alle im Voraus.
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Wenn man in der Mandantenauswahl in DUO ist, ohne Mandanten auswählen auf Anwendungen|Stammdaten, über der Mandantenliste kann man jetzt mit einer Schaltfläche Mandanten anlegen|erweitern. Dort können Sie weitere Dienste buchen.
Wurde zum testen eine Unterberaternummer bestellt und diese bei der Bestellung von DUO verwendet? Dann Läuft der Vertrag auf den Mandanten. Dann Unterberaternummer kündigen. Aber Vorsicht, auf welcher Berater-/Mandantennummer läuft der Bestand? Wenn auch Unterberaternummer, bestand vorher auf die Hauptnummer übertragen.
Hallo,
nein, der Mandant läuft über meine Beraternummer, da DUO nur auf Beraterseite bei ihm genutzt wird. Es wurde keine Unterberaternummer bestellt.
Viele Grüße
Ich bedanke mich vielmals. Das war es, was ich brauchte.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Viele Grüße