Hallo zusammen,
unser Mandant hat eine Email-Adresse für den Rechnungseingang erstellt, so dass diese direkt in Unternehmen online verarbeitet werden sollen. Bei einem Lieferanten ist aber eine Server Email Adresse hinterlegt, so dass keine Bestätigungsmail von DUO an den Lieferanten verschickt werden kann. Somit akzeptiert DUO diese Email Adresse nicht.
Was kann man tun?🤔
Danke für die Hilfe
Martina Kebbe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Für die E-Mail Adresse kann also der Bestätigungslink nicht "angeklickt" werden. noreply@musterlieferant.de
--> Da kann ihr Mandant wenig tun. Sein Lieferant müsste Antworten temporär bei der Adresse zulassen. Ihm die Bestätigungsmail weiterleiten.
Eine Alternative wäre, die Rechnung vom Lieferanten nicht direkt an die Upload-Mail Adresse zu senden, sondern erst (wahrscheinlich wie bisher auch) an die eigene E-Mail Adresse. Zusätzlich kann man dann im eigenen E-Mail-Account eine Regel erstellen, dass die E-Mails von einem bestimmten Absender automatisch an die Upload-Mail Adresse weitergeleitet wird.
Das wäre in der Tat eine Idee. Wir werden das mal testen, ob das funktioniert.
Vielen Dank
aber das bedeutet ja, das Sie jeden Lieferanten als zugelassenen Absender eintragen müssen. Ist das nicht etwas viel und aufwändig wenn jemand Neues dazu kommt ?
Bei einer automatischen Weiterleitung dürfte ja auch der Ursprungsversender drin sein.
Ich hatte es auch so verstanden, das es besser ist, die Eingangsrechnung vorher zu sichten und dann per Weiterleitung an DUO zu senden, damit keine SPAM etc. in DUO landet.
Gruß
Peter Bauer