abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

rechnung wird verarbeitet

11
letzte Antwort am 27.02.2024 12:47:38 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Schloss
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 12
385 Mal angesehen

Hallo zusammen, 

ich habe gestern mehrere Rechnungen erstellt, die allerdings seitdem in "Verarbeitung" sind. 

Was soll ich jetzt machen? Noch länger warten oder einfach eine neue Rechnung erstellen und die alte dann stornieren, sofern der Verarbeitungs-Prozess abgeschlossen ist?

Ich danke für eure Hilfe, 

Jenny 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 12
382 Mal angesehen

Auftragswesen online? Auftragswesen next? E-Rechnung? https://duo.datev.de mal in einem InPrivate / Inkognito-Modus ausprobiert? 

Andernfalls sind das wohl Nachwirkungen von der RZ-Störung gestern. Service Kontakt bei DATEV aufmachen und von DATEV kostenlos reparieren lassen. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Schloss
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 12
378 Mal angesehen

Hallo, 

ja, Auftragswesen next. 

Danke für den Hinweise bzgl. des Supports - gibt es da auch einen Link, irgendwie finde ich den passenden Service-Kontakt nicht. 

Danke!

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 12
373 Mal angesehen

@Schloss schrieb:

gibt es da auch einen Link

Eigentlich sollte das aber genau der Fall sein, dass man aus allen DATEV Anwendungen schnell den Service Kontakt findet.

Ich gehe immer über den Link https://apps.datev.de/servicekontakt-online/contacts Kontakt anlegen > Auftragswesen next > Thema: Rechnung > Anlass: Programmfehler. 

Kann allerdings sein, dass Dich dein Steuerberater dafür nicht freigeschaltet hat, wenn Du erst gar nicht bis dahin kommen solltest. 

www.metalposaunist.de
0 Kudos
Schloss
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 12
364 Mal angesehen

Ah okay, da war ich vorhin auch - dann muss ich mal unseren Steuerberater kontaktieren, da ich dafür tatsächlich nicht freigeschaltet bin. 

Gibt es in der Zwischenzeit noch eine andere Möglichkeit DATEV kostenfrei zu kontaktieren?

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 12
361 Mal angesehen

@Schloss schrieb:

Gibt es in der Zwischenzeit noch eine andere Möglichkeit DATEV kostenfrei zu kontaktieren?

Bei Programmfehlern nicht. Auch in der Community kann man nur auf eine lösende Antwort hoffen; schätze aber in deinem Fall würde DATEV auch schreiben: bitte über einen der Wege kontaktieren. Dann wird der Einzelfall von uns gelöst. 

DATEV-Telefonverzeichnis Punkt 6.4 Laut Hilfe Center geht auch kein E-Mail Support.  

www.metalposaunist.de
0 Kudos
Schloss
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 12
351 Mal angesehen

Dan warte ich jetzt mal auf den Steuerberater, ansonsten storniere ich. Das geht wohl dann am schnellsten/einfachsten - auch wenn das nicht besonders elegant ist.

In jedem Fall herzlichen Dank für deine schnelle und ausführliche Hilfe!

marco_keuthen
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 12
329 Mal angesehen

@Schloss  schrieb:

Dan warte ich jetzt mal auf den Steuerberater, ansonsten storniere ich. Das geht wohl dann am schnellsten/einfachsten - auch wenn das nicht besonders elegant ist.

In jedem Fall herzlichen Dank für deine schnelle und ausführliche Hilfe!

Wie viele Belege sind das? Ansonsten wirklich mal noch 24h warten, oder eilt es? Wobei man natürlich verständlicherweise ToDos abgeschlossen haben will 😀

Grüße, Marco Keuthen | DATEV Solution Partner | Flieger | Telemarker | Vanlife
über mich
0 Kudos
Schloss
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 12
313 Mal angesehen

@marco_keuthen  Zu spät. Hab die Rechnungen jetzt  neu geschrieben.  

Ich hoffe DATEV schaltet mich jetzt mal frei, damit ich das für zukünftig anders lösen kann 🙂

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 10 von 12
309 Mal angesehen

@Schloss schrieb:

Hab die Rechnungen jetzt  neu geschrieben.  

Dann hast Du Arbeit ja doppelt gemacht? Wie ich das hasse 😅

"Könnten Sie nochmal ...?"

"Nein, kann ich nicht. Bin ja kein Affe 😂. Es reicht aus, wenn man Arbeit 1x macht."

Gut, okay. Wenn ich jetzt an den Internetausbau in Deutschland denke: Straße auf, Straße zu, Straße auf, Straße zu - ist vielleicht so'n Deutschlandding.

www.metalposaunist.de
0 Kudos
Schloss
Beginner
Offline Online
Nachricht 11 von 12
295 Mal angesehen

@metalposaunist naja, die doppelte Arbeit habe ich mir jetzt nicht gemacht. Man kann ja die Rechnungen "In neue Rechnungen kopieren" erstellen 😉

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 12 von 12
292 Mal angesehen

Trotzdem mehr Arbeit, die man hätte nicht gebrauchen können. Gut, dass uns aber ja #KI ganz viel freie Zeit schafft 😂.

www.metalposaunist.de
0 Kudos
11
letzte Antwort am 27.02.2024 12:47:38 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage