Hallo zusammen,
ich habe gestern mehrere Rechnungen erstellt, die allerdings seitdem in "Verarbeitung" sind.
Was soll ich jetzt machen? Noch länger warten oder einfach eine neue Rechnung erstellen und die alte dann stornieren, sofern der Verarbeitungs-Prozess abgeschlossen ist?
Ich danke für eure Hilfe,
Jenny
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Auftragswesen online? Auftragswesen next? E-Rechnung? https://duo.datev.de mal in einem InPrivate / Inkognito-Modus ausprobiert?
Andernfalls sind das wohl Nachwirkungen von der RZ-Störung gestern. Service Kontakt bei DATEV aufmachen und von DATEV kostenlos reparieren lassen.
Hallo,
ja, Auftragswesen next.
Danke für den Hinweise bzgl. des Supports - gibt es da auch einen Link, irgendwie finde ich den passenden Service-Kontakt nicht.
Danke!
@Schloss schrieb:
gibt es da auch einen Link
Eigentlich sollte das aber genau der Fall sein, dass man aus allen DATEV Anwendungen schnell den Service Kontakt findet.
Ich gehe immer über den Link https://apps.datev.de/servicekontakt-online/contacts Kontakt anlegen > Auftragswesen next > Thema: Rechnung > Anlass: Programmfehler.
Kann allerdings sein, dass Dich dein Steuerberater dafür nicht freigeschaltet hat, wenn Du erst gar nicht bis dahin kommen solltest.
Ah okay, da war ich vorhin auch - dann muss ich mal unseren Steuerberater kontaktieren, da ich dafür tatsächlich nicht freigeschaltet bin.
Gibt es in der Zwischenzeit noch eine andere Möglichkeit DATEV kostenfrei zu kontaktieren?
@Schloss schrieb:
Gibt es in der Zwischenzeit noch eine andere Möglichkeit DATEV kostenfrei zu kontaktieren?
Bei Programmfehlern nicht. Auch in der Community kann man nur auf eine lösende Antwort hoffen; schätze aber in deinem Fall würde DATEV auch schreiben: bitte über einen der Wege kontaktieren. Dann wird der Einzelfall von uns gelöst.
DATEV-Telefonverzeichnis Punkt 6.4 Laut Hilfe Center geht auch kein E-Mail Support.
Dan warte ich jetzt mal auf den Steuerberater, ansonsten storniere ich. Das geht wohl dann am schnellsten/einfachsten - auch wenn das nicht besonders elegant ist.
In jedem Fall herzlichen Dank für deine schnelle und ausführliche Hilfe!
@Schloss schrieb:Dan warte ich jetzt mal auf den Steuerberater, ansonsten storniere ich. Das geht wohl dann am schnellsten/einfachsten - auch wenn das nicht besonders elegant ist.
In jedem Fall herzlichen Dank für deine schnelle und ausführliche Hilfe!
Wie viele Belege sind das? Ansonsten wirklich mal noch 24h warten, oder eilt es? Wobei man natürlich verständlicherweise ToDos abgeschlossen haben will 😀
@marco_keuthen Zu spät. Hab die Rechnungen jetzt neu geschrieben.
Ich hoffe DATEV schaltet mich jetzt mal frei, damit ich das für zukünftig anders lösen kann 🙂
@Schloss schrieb:
Hab die Rechnungen jetzt neu geschrieben.
Dann hast Du Arbeit ja doppelt gemacht? Wie ich das hasse 😅.
"Könnten Sie nochmal ...?"
"Nein, kann ich nicht. Bin ja kein Affe 😂. Es reicht aus, wenn man Arbeit 1x macht."
Gut, okay. Wenn ich jetzt an den Internetausbau in Deutschland denke: Straße auf, Straße zu, Straße auf, Straße zu - ist vielleicht so'n Deutschlandding.
@metalposaunist naja, die doppelte Arbeit habe ich mir jetzt nicht gemacht. Man kann ja die Rechnungen "In neue Rechnungen kopieren" erstellen 😉
Trotzdem mehr Arbeit, die man hätte nicht gebrauchen können. Gut, dass uns aber ja #KI ganz viel freie Zeit schafft 😂.