10.01.2020 17:00
Zur Zeit sieht die Maske beim Erstellen eines Dokumentes sehr unübersichtlich aus:
und passt von der Größe und der Reihenfolge nicht zur Ablagemaske der DMS neu:
So haben wir in unserer Kanzlei heute rd. 400 Dokumente erstellt und in der DMS gespeichert. Davon rd. 60 Dokumente über die Vorlagenverwaltung. Für eine schnelle und komfortable Neuanlage von Dokumenten und deren Speicherung, sollten beide Masken vereinheitlicht werden. Dann könnten wir Anwender irgendwann wie im Schlaf die fehlenden Felder fix ausfüllen. So benötigt man zur Zeit Adleraugen die an immer anderen Stelle die gleichen Informationen suchen.
Leider wurde in der Vorlagenverwaltung der comfort zahlende Kunde (vollständig vergessen. Es sollte daher auch in der Erstellung von Dokumenten über die Vorlagenverwaltung in der DMS neu möglich sein, den Auftrag zu erfassen bzw. wenn die Anlage über die Auftragssicht erfolgt, sollte das VJ vorbelegt sein.
11.01.2020 16:04
Hallo @blum ,
die Idee finde ich recht gut, aber ich denke das Problem ist mal wieder, dass bei den beiden Programmteile unterschiedliche Programmierteams beschäftigt sind.
Als Übergangslösung, bis das vielleicht umgesetzt wird, könnten Sie evtl. in der Vorlagenverwaltung in Kombination mit dem Ablage-Knigge viele Dinge bereits vorgeben, so dass viele Felder gar nicht mehr gesucht werden müssen und man nur noch Kleinigkeiten ergänzen muss. Das funktioniert bei uns eigentlich recht gut (bis auf einige Mitarbeiter, die sich mit der DMS generell noch nicht angefreundet haben...)
MfG,
Dirk Schmakies