Hallo @Chris607, gerne. Ja, tatsächlich müssen wir hier zwischen der Mandantenansicht und der Kanzleiansicht, die dann auch den Reiter bzw. die Funktion "Konfiguration" dargestellt bekommt (s. angehangener Screenshot), unterscheiden. Ein Abruf aus dem DATEV Arbeitsplatz oder dem Abrechnungsprogramm (neuer Absprungpunkt/ neue Verknüpfung "DATEV Personal" in der Übersicht bzw. dem Navigationsbaum links) ruft standardmäßig die Kanzleiansicht auf. Der Link, der über den DATEV Arbeitsplatz bzw. die Abrechnungsprogramme aufgerufen wird, ist jedoch auch ohne Abrechnungsprogramme/ Server (vorausgesetzt sind natürlich die entsprechenden Rechte) abrufbar: Übersicht - DATEV Personal - vielleicht hilft das ja. Eine kleine Anpassung des Hilfedokuments könnte hier sicherlich hilfreich und zielführend sein. Ich habe das entsprechend weitergeleitet. Viele Grüße aus Essen
... Mehr anzeigen