Hach, falsch ausgedrückt! Also, leider in diesem Fall nicht, da der Vorberater die Belege nicht unter einer Mandantengenutzten Beraternummer abgelegt hat (wie es normalerweise ist), sondern wohl unter der Muttergesellschaft als extra angelegter Mandant. Ich habe das selbst bei einem Mandanten in der Vergangenheit auch einmal gemacht (mit 4 Tochterfirmen), die Belege hängen alle am "Mutterkonzern", wenn der gelöscht wird, sind alle anderen Belege auch weg. Ich habe hier damals dazu auch gefragt und telefoniert, aber keine zufriedenstellende Lösung bekommen: da gab es keine Möglichkeiten, außer einzeln exportieren und neu einzupflegen 😞 Ich habe die Beleganzeige aber keinen Beleg, das gleiche in der Buchhaltung. Wir mussten mit DUO komplett neu anfangen, die Fibu-Daten wurden vom Berater per Export bereitgestellt, LODAS durch DATEV übertragen. Bank online lief eh vorher nicht richtig (Commerzbank und keine Berechtigungen der Inhaber für die Konten, die waren auch bei der "Mutter" - hab ich noch nicht erlebt sowas...), das haben wir mit viel Mühe hinbekommen. Nachtrag: ich kann händisch die Belegverknüpfung in LODAS-Personalakte aufheben, das ist aber viel Arbeit...:-(
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