Die Auswahlmöglichkeiten von DATEV treffen alle nicht zu: Die Hintergründe für diese Abweichung sind uns unbekannt. Deshalb benötigen wir nähere Informationen. Wir gehen dabei von den nachfolgenden Möglichkeiten aus: Hintergrund kann sein, dass die "Erklärung im Rahmen der Geschäftsbeziehung mit DATEV" nicht von Ihnen stammt. Dann benötigen wir eine kurze Information an logistik-center@service. datev.de, damit wir die "Erklärung im Rahmen der Geschäftsbeziehung mit DATEV" in Bezug auf die Beraternummer xxx als gegenstandslos behandeln können. Hintergrund kann ein Versehen sein. Eventuell haben Sie eine falsche Beraternummer oder falsche Angaben zur Beraternummer angegeben. Dann füllen Sie bitte die "Erklärung im Rahmen der Geschäftsbeziehung mit DATEV" erneut mit den richtigen Angaben. Das Formular finden Sie unter www.datev.de/go/mandantengeschaeft. Hintergrund kann eine Namens-/Firmenänderung, ein Rechtsformwechsel oder eine (Gesamt-) Rechtsnachfolge sein. Dann lassen Sie uns bitte Registerauszüge oder andere Nachweise, aus denen sich die Namens-/Firmenänderung, der Rechtsformwechsel bzw. die (Gesamt-) Rechtsnachfolge ergibt, per Servicekontakt oder an mitgliedschaften@datev.de zukommen. Hintergrund kann sein, dass die bislang in den DATEV-Systemen gespeicherten Angaben wegen einzelner Namens-/Firmenbestandteilen oder wegen geringfügigen Fehlern korrigiert werden müssen. Senden Sie uns bitte in diesem Fall Registerauszüge oder andere Nachweise, aus denen sich die notwendigen Korrekturen ergeben, per Servicekontakt oder an mitgliedschaften@ datev.de. Hintergrund kann sein, dass die Beraternummer bislang der richtigen Person oder Gesellschaft zugeordnet war, zukünftig aber einer anderen Person oder Gesellschaft zugeordnet sein soll. Dann muss die Beraternummer übertragen werden. Wir bitten in diesem Fall um Mitteilung an logistik-center@service.datev.de, damit wir Ihnen die für die Übertragung erforderlichen Unterlagen zukommen lassen können. Hintergrund kann sein, dass die Beraternummer von Anfang an einer falschen oder nicht existierenden Person oder Gesellschaft zugeordnet war. Dann müssen die Angaben zur Beraternummer auf die Person oder Gesellschaft, der die Beraternummer von Anfang an zugeordnet sein sollte, geändert werden. Wir bitten gegebenenfalls um Mitteilung an logistik-center@ service.datev.de, damit wir die für die Änderungen erforderlichen Schritte einleiten können.
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