Guten Morgen,
der Download vom Sicherheitspaket funktioniert aktuell nicht. Fehlermeldung 404, Seite nicht gefunden.
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Nö. Kann ich nicht bestätigen. Läuft bei mir.
Ich hatte es an 3 PCs und mit unterschiedlichen Broswern versucht, aber ja, jetzt geht es wieder. Wahrscheinlich nur ein kurzer Aussetzer.
Welcher Anbieter? Kabelanschluss von Vodafone?
Telekom,
alles andere im/mit Internet funktionierte.
Bei der Telekom hilft oftmals ein Neustart des Routers. Ist aus Erfahrung auch bzgl. VPN und DNS so.
Ich habe seitdem hier nichts verändert und nach der Antwort hier im Forum funktionierte es ja auch wieder, wer weiß. War auch nur eine halbe Stunde zwischen dem ersten Versuch und dem wieder funktionieren.
Ich habe unter DATEVasp auch die 404-Meldung.
Der Download klappt nur, wenn ich ihn per Rechtsklick in einem neuen Inkognito-/InPrivate-/etc.-Fenster starte.
Ein Mandant von uns wollte das Sicherheitspaket auch runterladen und erhielt die 404-Meldung.
Da kann man nicht mal sagen, dass die tägliche Arbeit mit DATEV Spuren hinterlassen haben könnte und man Cookies etc. entfernen soll. Es war sein Erstaufruf zum Einrichten der SmartCard.
Zwecks Ersteinrichtung: An einem neu einzurichtenden Notebook habe ich das Problem immer noch. Mit Edge und Chrome getestet. Windows Updates sind aktuell.
@pogo Der Tipp mit dem Inkognito-Modus hat funktioniert. Dankeschön!
Hallo zusammen,
das Problem ist gerade in Klärung, der direkte Link sollte funktionieren: https://download.datev.de/download/sipacompact/sipacompact.exe
Oder andersrum: alles was nach exe kommt löschen, inklusive dem / (/visitor_id...)
@Andreas_Bär , so fängt das immer an....und dann wird intern geklärt und auf einmal geht dann vieles andere nicht mehr....
Anstatt das einmal zum Anlass zu nehmen, solche Fehlermeldungen hier als "wichtig" einzustufen....
Rechtzeitig!