@deusex schrieb: Es bringt auf dem Kenntnisstand ja nichts, denn Leuten Fachbegriffe und Softwaremöglichkeiten um die Ohren zu werfen oder in technische Details zu gehen, wenn man sich nicht wenigstens den Funktionsumfang von AWnext oder einem Drittprogramm wenigstens mal angeschaut hat. Na das hat sich in erster Linie ja an Dich gerichtet. Hier sprechen wir ja auf mehreren Ebenen 🤓. @deusex schrieb: Was willst du da also empfehlen, wenn die Grundkenntnisse schon nicht da sind ? Dann empfehle ich zumindest etwas, was mir später mehr technische Luft lässt (wenn mich der Kunde noch mehr fragt), damit man dem Kunden nicht sagen muss: geht nicht, wobei er ja schon umgestellt hat. Nicht mein Ding. @deusex schrieb: Es geht vielmehr darum, sich vorher nicht eine Minute für die Materie zu gönnen und zu erwarten, dass man in der Community einen Leitfaden von Adam zu Eva bekommt. Hat @147bounty doch von @andreashofmeister bekommen? Ob das alles zutrifft und passend umgesetzt wird: dazu gibt's ja Beratung, damit die Überraschung später ausbleibt, die hier in vielen Threads leider zum Ausdruck kommt. Das möchte ich vermeiden. Geht nicht, gibt's nicht. @147bounty schrieb: Versorg nebenher noch herzkranke Person ....mach also Arbeit und Pflege parallel Dann lass uns doch mal schauen, was man wie automatisieren oder mit wenigen Klicks lösen kann 😀. DATEV Auftragswesen next macht Dir aber prinzipiell mehr Arbeit, weil technische Details fehlen, die einem Zeit sparen. Da macht man prinzipiell noch viel manuell. Mit der Gefahr, dass das RZ wieder ausfällt und man die geplante Arbeit verschieben muss. Hm.
... Mehr anzeigen