abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV Shop müde?

133
letzte Antwort am 30.08.2024 08:45:46 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
nadimb
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 134
4320 Mal angesehen

DATEV Shop müde?  <- als kurzes YT-Video 720dpi, weil ich hier kein .gif größer 3072 kB hochladen konnte 🙄

Ich versuche jetzt seit längerer Zeit eine mIdentity SIM zu bestellen.

Hab es dann auch noch mit anderen Produkten versucht. Ergebnis identisch.

Chapeau, liebe DATEV. Das ist ja quasi Selbstsabotage.

EDIT:

Hat übrigens weder mit Cache noch mit Cookies zu tun. Habe es auf verschiedenen Systemen getestet. Und netterweise hat Daniel @metalposaunist auch nochmal geklickt und ist ebenfalls gescheitert.

Entschuldigung, seit wann siezen wir uns? - #Du

andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 134
4280 Mal angesehen

Japp, hier genauso. Eine Stunde lang versucht, DUO zu bestellen, dann auf Morgen vertagt. Quark!

Nachdem ich auf „Bestellen“ geklickt habe, kamm immer nur „Kein Filter vorhanden“ und ich war wieder auf der Startseite.

Live long and prosper!
DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Bär
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 134
4256 Mal angesehen

Hallo @nadimb,

ich kann dazu zwar nicht viel sagen, aber kann das Verhalten auf jeden Fall bestätigen und die Kollegen werden sich das morgen anschauen.

Viele Grüße
Andreas Bär | DATEV eG
0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 134
4237 Mal angesehen

also ich nehm beiden, also Biden. 

in dubio pro theo
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 134
4230 Mal angesehen

@nadimb schrieb:

Und netterweise hat Daniel @metalposaunist auch nochmal geklickt und ist ebenfalls gescheitert.

Na klar 🤗. You're welcome! Und eines muss man der DATEV ja mittlerweile lassen ☝️: Das konnte man auch bequem eben auf der Couch 🛋 testen und bräuchte nicht mal sein SmartLogin. Und weil Du SmartCard angeklickt hast, ist das ein grundsätzliches Problem, weil SmartCard nur unter Windows geht und Du Dir bestimmt keinen Safari unter Windows installierst; mein MacBook Air aber nichts anderes jemals sehen wird 🤓

@nadimb schrieb:

<- als kurzes YT-Video 720dpi, weil ich hier kein .gif größer 3072 kB hochladen konnte 🙄

Das Gegenteil von BigData ist? DATEV. Leider 👎. Man wird hier gezwungen im besten Falle Fotos in den Beitrag einzufügen und wenn nicht, ist man auf 3MB limitiert. Und Du möchtest ein GIF einbinden? Also mal halblang 🛑. YouTube Videos hat man uns schon genommen. Dann gehen GIFs bestimmt erst Recht nicht. Neumodische Dinge 😂.

metalposaunist_0-1644526400469.png

Wer in aller Welt macht für eine Smartphone App als Piktogramm eine Plastikkarte samt passendem Leser? 😲 Die Anmeldung vom DATEV SmartLogin erfolgt per SmartLogin App? Okay? Und warum fehlen in der Aufzählung allerlei Dinge, die mit SmartLogin mittlerweile gehen? Entweder kurz und knapp (0) oder wirklich alles aufzählen (1). DATEV macht hier wieder 1,45623445. 

Im Gegensatz dazu: 

metalposaunist_1-1644526562888.png

Also ist das DATEV SmartLogin ein Authentifizierungsmedium, während Upload mobil eine App ist. Okay. Den Unterschied muss man auch erst von der anderen Seite aus sehen 🤔. Im Übrigen kann man mit Upload mobil auch meineSteuern bespielen. Nicht nur DUO. Aber auch OK. Weiß ich. Das reicht mir 🤐.

Die beiden für den Upload notwendigen kostenlosen Apps - DATEV SmartLogin und DATEV Upload mobil - finden Sie im App Store von Apple oder im Play Store von Google.

Und warum verlinkt man nicht in die Stores? Dann ist es am Smartphone selber 1 Klick und man muss nicht zurück in den AppStore und Manuel 👨 die App suchen lassen. Bestimmt Datenschutz oder so 👎.

@Andreas_Bär schrieb:

die Kollegen werden sich das morgen anschauen.

Morgen? Also muss sich @nadimb einen Knick ins Ohr 👂 machen, weil er jetzt nichts bestellen kann, damit er es nicht vergisst und somit wurde er im aktuellen Workflow wieder unterbrochen. Mal eben schnell ... nö. Heute nicht. Heute hat der DATEV Shop geschlossen. Ich bin dann dafür, dass man bei DATEV Öffnungszeiten pflegt: In der Zeit läuft zu 99,99999% alles sauber durch. Man muss sich nicht ärgern und die Arbeit kann getan werden. Außerhalb der Öffnungszeiten kann DATEV testen, wie es will. So ein bisschen, wie DUO aktuell schon läuft. 

Und, bei aller Liebe: Warum kann DATEV so einen Wechsel nicht einfach in einem Post in der Community proaktiv ankündigen? Nach dem Motto: Achtung, wir stellen was um. Falls technisch etwas nicht laufen sollte (wovon DATEV nie ausgeht aber wir alle in der Community es schon ahnen) gebt hier Feedback. Wir schauen uns die Meldungen am nächsten Tag um 8 Uhr an und beheben das Problem asap. 

Gut, weil man in der Community keine Kontaktdaten hinterlegen kann, können die Zuständigen nicht diese User kurz anrufen, wenn es noch Rückfragen oder Bitten 🙏 gibt aber hey, das steht mit auf der Liste

Jetzt sind wir wieder reaktiv vor die Wand gefahren. Toll. 

Immerhin konnte man ahnen, dass was passiert. @Maximilian_Rom hatte es für diese Woche bereits angekündigt. Nur wann genau - naja. 

@Maximilian_Rom schrieb:

Für den DATEV-Shop ist kommende Woche ein Update geplant. Auch dort wird der Cursor dann standardmäßig im Suchfeld gesetzt.

@nadimb: Heute hat DATEV leider keinen mIDentity mehr für Dich 😶.

Ja, davon geht Die Welt nicht unter. Keine Frage. Werbung macht DATEV für sich damit aber nicht und Vertrauen schafft man so wieder nicht. Falls das Misstrauen bei KMnext und Lohn online und Auftragswesen next (die alle samt im Browser laufen) also wächst - ich kann mir das gut erklären, wenn man zu oft über zu viele Dinge stolpert. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 6 von 134
4129 Mal angesehen

andrereissig_0-1644562028404.jpeg

Aber die neuen Icons sind schön.

Die letzte Bestellung konnte ich gestern so gegen 17 Uhr machen. Um 18 Uhr hat es dann schon nicht mehr geklappt, falls das bei der Fehlersuche hilft.

Live long and prosper!
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 7 von 134
4105 Mal angesehen

@andrereissig  schrieb:

andrereissig_0-1644562028404.jpeg

Aber die neuen Icons sind schön.

Die letzte Bestellung konnte ich gestern so gegen 17 Uhr machen. Um 18 Uhr hat es dann schon nicht mehr geklappt, falls das bei der Fehlersuche hilft.

Ja, die neuen Icons sind wirklich schön...

Ist nur blöd, wenn man mal ganz schnell noch was bestellen will.

Aber wir sind da scheinbar irgendwie verwöhnt. 

Mal ne Frage (für einen Freund): kann man auch per SK bestellen?

Schönen Start in den Freitag!

Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 8 von 134
4002 Mal angesehen

Zur Info: der Fehler ist behoben, später gibt es sicher noch mehr Infos.

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
DATEV-Mitarbeiter
Christian_Zender
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 9 von 134
3865 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

durch ein Update aus unserem CMS System hat sich leider dieser wirklich unschöne Fehler in das System geschlichen. Da technisch betrachtet kein Fehler vorlag, wurde auch keine RZ-Fehlermeldung geschaltet.

Wir bedauern den Vorfall sehr!

Der Fehler wurde inzwischen korrigiert und ein Vorgehen definiert um einen solchen Zwischenfall zukünftig zu vermeiden. 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Christian

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 10 von 134
3854 Mal angesehen

Also ein SmartLogin nur in den Warenkorb ablegen statt direkt bestellen, kann ich nicht. Sagt nicht: Cache und Cookies löschen? 🙄 Dann werde ich einen extra Browser mit DATEV nutzen und den am besten nur im Inkognito-Modus 😶.

metalposaunist_1-1644583627910.png

@Christian_Zender: Vielleicht nächste Mal einfach nach einem Redesign und Relaunch das Ganze auch nochmal live testen. Wenn man ein Fahrrad 🚲 und auch ein Auto 🚘 repariert, macht man danach eine Probefahrt, ob wirklich alles OK ist. Sieht jetzt so aus, als ob DATEV den Shop erneuert hat und dann fluchtartig alle das Büro verlassen haben: nach mir die Sintflut - morgen ist auch noch ein Tag. 

www.metalposaunist.de
DATEV-Mitarbeiter
Christian_Zender
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 11 von 134
3828 Mal angesehen

Hallo @metalposaunist,

ich befürchte leider, dass es wirklich am Cache liegt. Wir können das Verhalten leider nicht nachtstellen.

Es ist wahrscheinlich sogar ein kompletter Browser-Neustart notwendig.

Viele Grüße

Christian

0 Kudos
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 12 von 134
3820 Mal angesehen

@Christian_Zender  schrieb:

Hallo @metalposaunist,

ich befürchte leider, dass es wirklich am Cache liegt. Wir können das Verhalten leider nicht nachtstellen.

Es ist wahrscheinlich sogar ein kompletter Browser-Neustart notwendig.

Viele Grüße

Christian

Browser-Neustart gibts nur bei DATEV. (Cache und Cookies löschen auch...)

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 13 von 134
3742 Mal angesehen

@Christian_Zender schrieb:

ich befürchte leider, dass es wirklich am Cache liegt.

Okay. Dann mache ich mir persönlich jetzt einen Plan. Darauf habe ich keinen Bock. Auf der DATEV Farm haben wir MS Edge und Google Chrome installiert. Ich wollte schon den Google Chrome deinstallieren lassen. Gut, dass ich das nicht getan habe aus verschiedenen Gründen:

1. Man ist ggf. bei einer anderen Firma zusätzlich beschäftigt, die nur im Browser mit allen Tools arbeitet: notion, slack, teams, figma - dann muss man einen 2. Browser nehmen, wenn man den 2. Browser nutzen, um sich nicht mit den anderen Accounts in die Quere zu kommen.
  2. 2 geschäftliche Konten lassen sich nicht in MS Teams hinzufügen; nur als Gast. Hat man 2 volle M365 Accounts bei 2 Firmen, muss man auf den 2. Browser ausweichen. 

Und DATEV nutzt man am besten mit einem 3. Browser, der weder Cache noch Cookies nutzt, damit man mit DATEV arbeiten kann. Lokal habe ich mir dazu schon brave installiert. Auf der DATEV Farm muss ich sehen, wie groß der Schmerz und die daraus resultierenden Fehler sind. 

Lösche ich Cache und Cookies, kann ich mich überall neu anmelden. Ein hoch auf im Browser gespeicherte Passwörter. Und sich in x Portalen neu anmelden - am Ende verpasst man noch eine Benachrichtigung und steht da wie Ochs vorm Berg, weil man im online Tool ausgeloggt ist. 

Und nach wie vor 😶, sorry wenn Sarkasmus keine Lösung ist aber ich stelle es mir lebhaft vor mitten in der Lohnabrechnung muss man den Browser neu starten, Cache und Cookies löschen, damit am Ende das richtige netto errechnet wird. 

Das ganze Theater hat Prio A bei DATEV. Muss es haben. Ich weiß, dass das technisch nicht einfach ist aber wäre schön, wenn wir Ende 2022 mal Ruhe im Karton haben. 

www.metalposaunist.de
DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Bär
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 14 von 134
3711 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

Lösche ich Cache und Cookies, kann ich mich überall neu anmelden. Ein hoch auf im Browser gespeicherte Passwörter. Und sich in x Portalen neu anmelden - am Ende verpasst man noch eine Benachrichtigung und steht da wie Ochs vorm Berg, weil man im online Tool ausgeloggt ist. 

Ich weiß nicht ob es Ausnahmen gibt, aber normalerweise sollte es reichen nur die Websitedaten für datev.de zu löschen. Das sind vielleicht ein paar Klicks mehr, aber erhält dafür alles andere. Das ist zum Beispiel hier im Kapitel 2.4 beschrieben:  DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 1019820 

Viele Grüße
Andreas Bär | DATEV eG
0 Kudos
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 15 von 134
3694 Mal angesehen

Wer hat denn eigentlich auf DATEV Seite gepennt?

Wenn ein Designchange mit einem solchen Fehler gelauncht wird hat entweder derjenige der die Testumgebung hergestellt hat gepennt oder der Prozessdesigner der für den Prozess " Layout und Designänderungen in den online Anwendungen" verantwortlich zeichnet.

Richtig geil wäre es ja gewesen wenn die Landingpache der DATEV Fanshop gewesen wäre und der gleichfalls nicht gelaufen wäre. 

Coole neue Icons. Ist wie bei Windows vor 10 Jahren. Im richtigen Jahrtausend sind wir damit ja schon Mal. 

Wenn die Masse schweigt gewinnen die Lauten. 2029 blauer Kanzler? --> NEIN DANKE!
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 16 von 134
3688 Mal angesehen

Und warum verlinkt man nicht in die Stores? Dann ist es am Smartphone selber 1 Klick und man muss nicht zurück in den AppStore und Manuel 👨 die App suchen lassen. Bestimmt Datenschutz oder so 👎.

Da könnte ja wer auf die Idee kommen die Verfügbarkeit von Google Play Store und DATEV Shop zu vergleichen. 🙈

Wenn die Masse schweigt gewinnen die Lauten. 2029 blauer Kanzler? --> NEIN DANKE!
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 17 von 134
3679 Mal angesehen

@Andreas_Bär schrieb:

Ich weiß nicht ob es Ausnahmen gibt, aber normalerweise sollte es reichen nur die Websitedaten für datev.de zu löschen.

Danke für den Tipp 👍. Habe eben min. 5min gebraut, bis ich dort war, wo ich nur datev.de löschen kann. Keine Lust zu. In der Anleitung zum MS Edge fehlt nämlich 1 Step, den man klicken muss. 

STRG+SHIFT+ENTF geht 10x schneller und wenn's ein extra DATEV Browser ist: alles anhaken und weg damit. 

Ich verwende einen extra Browser (falls möglich) und den dazu im Inkognito Modus. Mag sein, dass ich dann öfter auf grüne Schaltflächen wie "mach einfach" 😠  klicken muss aber es funktioniert. Das ist die Hauptsache. Und wenn es das auch noch dauerhaft, zu 99,9999% zuverlässig tut - mehr will ich nicht. 

Und als Anmerkung: Auf einem der #Camps hatten wir live auch SmartCard und/oder Cache und Cookie Probleme. Voll peinlich 😶. Sowohl als DATEV Mitarbeiter als auch DATEV Software Partner. Bis ich den Tipp mit STRG+SHIFT+N gegeben habe und oh Wunder, dann lief es 🙄. Also nicht nur extern als DATEV Anwender gibt es Probleme; auch gerne mal intern eine Umfrage starten. Bin aufs Ergebnis gespannt. 

Wir wollen keine Workarounds und keine Namen tanzen 🕺 - wir wollen echte Lösungen. Wenn die radikal sind, von mir aus. Hauptsache der Bums läuft zuverlässig, wenn es schon so große Hürden gibt und nicht Benutzername+Passwort+2FA ausreicht.  

Im Übrigen reagiert die DATEV Community auch komisch, wenn man einen Tab länger offen lässt, zwischen durch etwas anderes macht, zurück zum Tab klickt und einen 👍 vergeben will, in der Zwischenzeit aber jemand auf den Thread geantwortet hat, dann gibt es auch Authentifizierungsfehler und man muss manuell F5 drücken und kann danach erst den Kudo geben (@Dirk_Jendritzki). 

www.metalposaunist.de
DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Bär
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 18 von 134
3671 Mal angesehen

In der Anleitung zum MS Edge fehlt nämlich 1 Step, den man klicken muss. 

Sicher, dass da was fehlt? Ich hab es eben nochmal durchgeklickt und für mich passt es, aber vielleicht bin ich betriebsblind 😬

Viele Grüße
Andreas Bär | DATEV eG
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 19 von 134
3664 Mal angesehen

Im Übrigen reagiert die DATEV Community auch komisch, wenn man einen Tab länger offen lässt, zwischen durch etwas anderes macht, zurück zum Tab klickt und einen 👍 vergeben will, in der Zwischenzeit aber jemand auf den Thread geantwortet hat, dann gibt es auch Authentifizierungsfehler und man muss manuell F5 drücken und kann danach erst den Kudo geben (@Dirk_Jendritzki). 

Ach, ich dachte, dass liegt an meinem PC und dessen NVidia-Netzwerkkarte.

Hatte erst das T-Stück der Koaxverkabelung in Verdacht, dann aber festgestellt,  dass der Wackelkontakt tatsächlich nichts damit zu tun hat...

Immerhin habe ich ja als Backbone noch ein altes Siemens S6 mit mobilem AVM-B1-Adapter  am Rechner angelötet. Das hilft mir tatsächlich beim Aufruf der BTX-Bankingseite....

Da steigt DATEV dann natürlich dann erstmal aus. Neustart des Linuxhosts und gut ist. Kommt aber nur ein paarmal täglich vor. 

Ich hoffe, nach der Neuinstallation von OS/2 Warp ist das erledigt. Soll ja fast so stabil sein wie NT-Workstation....

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 20 von 134
3662 Mal angesehen

@Andreas_Bär schrieb:

Sicher, dass da was fehlt? 

Nö, nicht mehr 👍. Dann komme ich mit der Anleitung nicht klar. War ich noch nie ein Freund von. Ginge mit einem Klick Tutorial 10x einfacher. 

Ist auch vollkommen egal. Das ist weder das Problem noch die Lösung. 

www.metalposaunist.de
diplodocus
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 21 von 134
3518 Mal angesehen

Man muss zuerst den grünen Schlafanzug namens Schnarchi bestellen

0 Kudos
TomkeWibbertmann
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 22 von 134
3504 Mal angesehen

Am Handy ist der neue Shop nur noch grässlich zu bedienen, gut DATEV allgemein.

Den Warenkorb? Der wird auf dem Handy gar nicht mehr angezeigt, hat jetzt eher was von entweder du kaufst direkt ein Produkt oder du hast verloren.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 23 von 134
3494 Mal angesehen

@TomkeWibbertmann: Dem kann ich nur zustimmen 👍. Am iPhone Xs max ist das nicht benutzerfreundlich. Sieht auch optisch nicht einheitlich aus und eher zusammengewürfelt. Vielleicht ist das facelift noch nicht fertig?

Ich musste erstmal nervige Cookie Geständnisse 🤢 zulassen 🙄 und weil alle 3 Buttons grün sind, muss man schon lesen, um einfach alle zuzulassen, damit gleich alles funktioniert wie gedacht und nicht die Webseite am Ende sagt: für Funktion A musst Du schon alle Cookies zulassen. 

Und laut EU Richtlinie soll es doch eigentlich 2 Buttons geben, oder? 1 muss deutlich auf "alle Cookies ablehnen" hören. 

DC644858-54B6-4687-993E-4D91A831B50B.pngC8F7804A-0FF1-4544-A531-19DAA7384950.png97F796B6-58CB-4370-A973-EA9747D757AD.png

DATEV Erlebnis? Welches und wo? 

Und: Nach dem Login per SmartLogin muss man manuell oben links auf den Safari zurück. Mit Tipp auf Fertig landet man im aktiven SmartLogin. 

Und: Der Cursor ist nicht wie unter Windows automatisch im Suchfeld aktiv. 

Und: Gibt man einen Suchbegriff ein und drückt die Enter Taste am iPhone: Die Tastatur verschwindet nicht und gibt die Suchergebnisse nicht frei. Drückt man mehrmals Enter, ändern sich die Suchergebnisse.

Und: Man kommt nicht mehr an den Footer, weil beim Scrollen ständig Suchergebnisse nachgeladen werden. Das DHC verhält sich anders. Hier muss man aktiv auf: zeige mir mehr klicken. 

Und: keine Lust mehr 👎

Aber den Warenkorb sehe ich auch nicht mehr. Und warum? Weil DATEV uns dann sagt: Laut eigener Statistik haben ja auch schon bisher nur 0,001% den DATEV Shop auf mobilen Betriebssystemen genutzt. Boing 😶

Hat DATEV das jemals mobil am iPhone einmal getestet? Und das für gut befunden? Dafür ist das facelift doch gemacht worden, oder nicht? Zumindest am Desktop sind die Icons ja für Blinde. 

www.metalposaunist.de
TomkeWibbertmann
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 24 von 134
3476 Mal angesehen

@metalposaunist  Nächster Fehler war zumindest gestern vorhanden. Auf Suchen klicken löste keine Suche aus, aber ist gerade nicht mehr nachstellbar gewesen.

Ebenso hatte ich gestern unter Chrome den Krampf, dass ich das Suchfeld aus Gewohnheit aktivieren wollte und es sich dadurch deaktiviert.

Fairerweise muss man sagen, die Kategorienauswahl ist benutzbar geworden.

Zu den Cookies, wo verdammt kann ich das aktivieren das meine Auswahl speichert, ich war zu faul zum suchen und ja ich weiß es ist eine Ermüdungstaktik. Das Motto lautet ja Nerv einfach so lange bis der andere ja alle sagt.

Beim SmartLogin ja das ewige Problem, unterbricht dien Würgflow  einfach ungemein.

Dafür fragte das iPad gestern freudig nach einer Smartcard, hier war DATEV doch auch mal intelligenter oder?

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 25 von 134
3421 Mal angesehen

@TomkeWibbertmann schrieb:

Ebenso hatte ich gestern unter Chrome den Krampf, dass ich das Suchfeld aus Gewohnheit aktivieren wollte und es sich dadurch deaktiviert.

Chrome klingt nach Desktop? Guck mal, was andere Webseiten sich schon ausgedacht haben 😎:

image.png

And it just works. Seamless. Only keyboard necessary 😍.

@TomkeWibbertmann schrieb:

Dafür fragte das iPad gestern freudig nach einer Smartcard, hier war DATEV doch auch mal intelligenter oder?

Ist das so 🤔? Zumindest kam bei macOS auch immer die Abfrage: SmartCard oder SmartLogin? Äh, ja? SmartLogin only aber leider kann man das Frontend der Abfrage wohl technisch nicht so bauen, dass man eine Abfrage vorher macht, mit welchem Betriebssystem (nicht Browser, weil man dann unter Safari unter Windows auch nur SmartLogin angezeigt bekäme, was aber auch nicht so verkehrt wäre - nur "komisch", wenn andere Browser dann SmartCard anzeigen; das verstehen viele nicht. Deshalb: Vendor = Apple/Android = SmartLogin only) man unterwegs ist. Bestimmt Datenschutz oder so 😂.

Mir reicht es schon, wenn das Suchschlitz unter Windows automatisch aktiv ist. www.datev.de/shop > DUO > mit der Maus auswählen und Go. Danke! 👍 Bis irgendwann alles über myDATEV geht und es hier schon wie viele myDATEV ist kaputt Threads gibt? Vom Shop habe ich das bisher nur gelesen, wenn der Shop kaputt war. Das kam eher sehr selten vor. 

Wenn DATEV externe Tester sucht, die ein echtes Erlebnis erreichen wollen: Hier würden bestimmt einige zusagen, um den Genossen echten Komfort zu bieten. Dass DATEV hochsicher ist und das sicherste auf Erden - ja, wissen wir. Braucht man nicht auf die Nase gebunden zu bekommen. 

www.metalposaunist.de
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 26 von 134
3324 Mal angesehen

@Andreas_Bär schrieb:

Ich weiß nicht ob es Ausnahmen gibt, aber normalerweise sollte es reichen nur die Websitedaten für datev.de zu löschen. Das sind vielleicht ein paar Klicks mehr, aber erhält dafür alles andere. 

Wirklich nur datev.de oder muss ich jetzt etliche Male klicken, weil ich nicht alles gleichzeitig von DATEV killen kann? Oder kann ich doch? Wie gesagt: Das muss ich sonst nirgendwo im Internet jemals machen. Bin da blank und unerfahren. Und nach meinem Motto 0 oder 1 lösche ich alles oder nichts. Aber so Teillöschungen kenne ich gar nicht. 

metalposaunist_0-1644922880011.png

www.metalposaunist.de
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 27 von 134
3304 Mal angesehen

@TomkeWibbertmann: Ich habe gestern am iPhone testweise aus Spaß ein SmartLogin auf mich in den Warenkorb gelegt und weil der Warenkorb ja nicht mehr auffindbar ist: heute in den DATEV Mitteilungen sehe ich das meiner Meinung nach nicht bestellte SmartLogin? Ich habe jetzt 2? 😱 Es kann nirgends anders herkommen. 

ACHTUNG: Bitte aufpassen! 

www.metalposaunist.de
0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 28 von 134
3299 Mal angesehen

Wirklich nur datev.de oder muss ich jetzt etliche Male klicken, weil ich nicht alles gleichzeitig von DATEV killen kann? Oder kann ich doch? 

Moin,

für Edge kann man sich die Cookie-Einstellungen edge://settings/siteData als Link setzen. Dort dann DATEV.de suchen und über "Alle entfernen, die angezeigt werden" alle DATEV-cookies löschen.

Uwe_Lutz_0-1644924028430.png

Oder habe ich das Problem jetzt nicht verstanden? Dann muss man sich zwar auf allen DATEV-Seiten ggf. neu anmelden. Aber alle anderen Seiten sind davon nicht betroffen.

Viele Grüße

Uwe Lutz

jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 29 von 134
3204 Mal angesehen

Ich habe heute erfolgreich eine Sim für einen Stick bestellt. Irgendwer hat Kaffee gekocht und den Shop geweckt. 😀

0 Kudos
TomkeWibbertmann
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 30 von 134
3130 Mal angesehen

@metalposaunist Stimmt irgendwas klingelt bei mir auch, bzw. hatte ich das unterbewusst wahrgenommen.

Nächste absolute Verschlimmerung, im neuen Tab den Artikel öffnen funktioniert nicht mehr.

133
letzte Antwort am 30.08.2024 08:45:46 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage