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Amazon Zahlungsdatenservice keine Umsätze

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letzte Antwort am 14.02.2025 11:26:17 von Andreas_Thaler
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wmut
Einsteiger
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Nachricht 1 von 9
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Hallo in die Runde,

wir haben bei einem Kunden den Amazon Zahlungsdatenservice  eingerichtet.

In der Übersicht Zahlungsdienstleister RZ im Rechnungswesen steht bei dem Amazon Konto auch "ok".

Der Mitarbeiter ist zum Abrufen der Umsätze berechtigt, die Paypal Umsätze werden bereits erfolgreich verbucht.

Leider kommen keine Amazon-Umsätze an, d.h. es werden für das Amazon Konto keine Buchungsvorschläge erzeugt.

Nach der Einrichtung des Amazon Kontos im Rechnungswesen sind aber bereits Auszahlungen auf das Bankkonto erfolgt.

Hat jemand eine Idee, woran das  liegen könnte ?

d_k
Aufsteiger
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Nachricht 2 von 9
545 Mal angesehen

Wir mussten für den Amazon-Datenservice leider von DATEV zu Payjoe wechseln. DATEV hat über viele Monate problemlos funktioniert, aber dann wurden keine Umsätze mehr geliefert, obwohl alles auf "OK" stand. Das scheint ein spezielles Schnittstellenproblem von DATEV zu Amazon zu sein, das nicht gelöst werden kann. Die ganze Diskussion hier.

 

Wie sind mit Payjoe jetzt zufrieden. Deutlich teurer, aber es funktioniert.

 

Daniel Kühn

wmut
Einsteiger
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Nachricht 3 von 9
522 Mal angesehen

Vielen Dank.

Wir werden uns nun Payjoe anschauen.

MNiklas
Einsteiger
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Nachricht 4 von 9
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Ich habe nun das Problem, dass ich für die Abrechnung 25.07.-08.08. für Amazon Deutschland auch keine Buchungsvorschläge mehr bekomme. Amazon FR, NL, IT, etc. funktioniert nur Amazon Deutschland nicht.

Hat irgendwer auch noch diese Probleme?

Gruß M. Niklas

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tu_heggi
Fachmann
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Nachricht 5 von 9
433 Mal angesehen

Schnittstellenproblem zwischen amazon und Datev.

 

Wird in absehbarer Zeit nicht mehr funktionieren --> suchen Sie sich eine andere Lösung

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DATEV-Mitarbeiter
Ivonne_Lindt
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 6 von 9
314 Mal angesehen

Hallo @tu_heggi und @wmut ,

 

Amazon ist es bisher nicht gelungen, die Fehlerursachen ausfindig zu machen.

Somit kann in absehbarer Zeit nicht von einer vollständigen Behebung ausgegangen werden.

Sollte ein Amazon-Konto Ihrer Mandantenbestände betroffen sein, so müssen wir Sie bitten, alternative Schnittstellenanbieter zu prüfen.


Unter dem folgenden Beitrag

 

https://www.datev-community.de/t5/Betriebliches-Rechnungswesen/St%C3%B6rung-bei-Amazon/m-p/303482 


werden Sie in der Community informiert, sobald wir eine positive Rückmeldung von AMAZON haben.
Wir sind weiterhin mit Amazon in Kontakt.

Mit freundlichen Grüßen
Ivonne Lindt | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
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tu_heggi
Fachmann
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Nachricht 7 von 9
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Danke fürs Update - die "Zusammenarbeit" mit amazon würde ich dann nochmal überdenken.

Entscheidungshilfe
Einsteiger
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Nachricht 8 von 9
81 Mal angesehen

Besteht das Problem weiterhin?

 

In dem von Ihnen verlinkten Beitrag wurde seit 08/23 kein Update gepostet und ich überlege den Zahlungsdatenservice für ein Mandat einzurichten.

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DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Thaler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 9 von 9
38 Mal angesehen

Hallo @Entscheidungshilfe ,

 

aktuell gibt es hier keine neuen Informationen.

Viele Grüße
Andreas Thaler | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
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letzte Antwort am 14.02.2025 11:26:17 von Andreas_Thaler
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