abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufbau Datev.txt/datev.scr

6
letzte Antwort am 17.01.2019 13:18:46 von detlefwahl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
hellis
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
683 Mal angesehen

Hallo,

ich habe das Problem, dass aus SFirm die Kontensalden nicht mitgeliefert werden. Leider weiß ich nicht, an welcher Stelle die Felder "Startsaldo" bzw. "Schlußsaldo" in der Datei Datev.scr stehen müssen. Kann man irgendwo nachlesen, wie der Aufbau der Datei sein muss?

stefans
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 7
336 Mal angesehen

Moin Moin,

schauen Sie mal bitte hier: Umsatzexport aus s-firm klappt nicht. Formatvorlage falsch?

Beste Grüße

Stefan

0 Kudos
hellis
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 7
336 Mal angesehen

Das ist leider nicht die Antwort. Der Export von SFirm nach Datev funkioniert ja schon, nur die Kontosalden kommen nicht mit. Ich würde gern in SFirm die Export-Datei modifizieren, weiß aber eben nicht, wo die Felder mit dem Saldo eingefügt werden müssen , damit Datev sie erkennt.

0 Kudos
stefans
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 7
336 Mal angesehen

In dem anderen Thema war eine Verlinkung von mir falsch hier sfirm Import Bankkontoumsätze in DATEV: MT940 (.sta) <-> Vorauswahl Format sfirm32 - fehlende Saldenkontrolle sollte der eine Link hinführen.

Der Export in eine .scr Datei ist nicht der Export den Sie auswählen sollten, da es nicht dem MT940-Format entspricht.

Durch den Export nach .sta haben Sie kein Problem mehr mit den Salden.

hellis
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 7
336 Mal angesehen

Danke für die Antwort, leider hilft mir das auch nicht weiter.

Wie soll ich aus SFirm eine .sta-Datei ausgeben?
Die Felder, die in der Formatbeschreibung MT940-Swift stehen, werden aus SFirm nicht ausggeben (z.B. Auftragsreferenznummer).

Schade!

0 Kudos
bodensee
Allwissender
Offline Online
Nachricht 6 von 7
336 Mal angesehen

Wieso exportierten sie nicht im Datev Format *txt. Mache ich bei mir als Export Datev Kontoauszug. Die Kontensalden sind immer vorhanden.

Aber wenn ich mich recht erinnere musste ich in Datev zu Beginn einen Startsaldo eintragen. Dass müsste ich jetzt recherechien bekomme ich auswendig nicht mehr hin, weil ich kann mich erinnern dass beim Einlesen vor vielen Jahren Datev die Fehlermeldung ausgeworfen der Kontosaldo kann nicht ermittelt werden da der Startsalod fehlt.

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
detlefwahl
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 7
336 Mal angesehen

Wie Her Eberhardt schon beschrieben hat, muss in Datev bei "Einstellungen Bankkontoumsätze/Optionen Kontoumsätze" der entsprechende Saldo eingegeben werden.338836_pastedImage_0.png

0 Kudos
6
letzte Antwort am 17.01.2019 13:18:46 von detlefwahl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage