abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Automatisierungsservice Rechnungen Fehler

4
letzte Antwort am 16.03.2022 06:47:17 von sharanya
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sharanya
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 5
1315 Mal angesehen

Guten Morgen zusammen,

wir testen bei einem Mandanten den Automatisierungsservice Rechnungen, das hat bis vor meinem Urlaub auch gut funktioniert. Jetzt bin ich aus dem Urlaub zurück und welch eine Überraschung irgendetwas funktioniert nicht mehr so wie es sollte.

Wenn ich das Digitale Belege buchen starte kommt die angehängte Fehlermeldung und der Webbrowser wird nicht geöffnet. Kann mir jemand sagen woran das liegt? Hatte das jemand schon einmal?

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße aus NRW

"Ich bin KOB"
DATEV-Mitarbeiter
Katharina_Schoenweiss
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 5
1241 Mal angesehen

Guten Morgen @sharanya,

prüfen Sie bitte, ob ein aktuell empfohlener Browser als Standard-Browser bei Ihnen hinterlegt ist Dok.-Nr.: 1001981 - Empfohlene Browser für DATEV Unternehmen online.

Falls einer der aktuell empfohlenen Standard-Browser Google Chrome™ oder Microsoft Edge definiert ist, Sie diese Folgemeldung

#RZK77006
Der Webbrowser wurde beendet. Der DATEV Login wurde abgebrochen.

erhalten und die DATEV-Programmen 15.0 noch nicht installiert haben, hilft Ihnen ggf. die Abhilfe aus diesem Info-Dokument Dok.-Nr.: 1020524 - HTTP Error 404 beim Herstellen einer Verbindung über Webservice weiter.

Sind diese zwei Optionen keine Abhilfe für Sie, können Sie sich bei Bedarf an unseren Programmservice Rechnungswesen wenden (Dok.-Nr.: 1071593 - Servicekontakt anlegen).

Mit freundlichen Grüßen

K. Schönweiß
Service Rechnungswesen (FIBU)
DATEV eG

0 Kudos
sharanya
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 5
1176 Mal angesehen

Guten Morgen,

hat sich erledigt, es hing mit meiner SmartCard zusammen, da ich wohl noch ein "altes" Modell hatte.

Viele Grüße aus NRW

"Ich bin KOB"
0 Kudos
mhelm
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
848 Mal angesehen

Hallo,

darf ich fragen, wie Ihre Erfahrungen mit dem Automatisierungsservice sind? Würden Sie dies weiterempfehlen?

Vielen Dank

0 Kudos
sharanya
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 5
763 Mal angesehen

Hallo @mhelm,

bis jetzt sind die Erfahrungen ganz gut aber wir haben es erst an 2 Mandaten getestet. Wir sind jetzt einen Schritt weiter gegangen und wollen es nun bei etwas größeren testen.

Da ist uns auch glatt eins aufgefallen, was ich gleich in einem anderem Post fragen will.

Ansonsten erkennt der bis jetzt tatsächlich recht viel und sogar die Aufteilung (mit/ohne Steuer) funktionierte bei der ersten Rechnung. Ein Mandat ist tatsächlich schon soweit, dass man sagen könnte es spart der Fachkraft Zeit wenn es jemand anderes mit weniger Erfahrung macht. Allerdings überprüft die Fachkraft alles noch sehr akribisch, da wir uns noch nicht blind darauf verlassen wollen.

Nun können wir einen Schritt weiter gehen und es anfangen in den Kanzlei-Alltag zu integrieren und die Praxis-Fragen zu klären bevor wir es in die "breite Masse" der Kanzlei streuen.

Viele Grüße aus NRW

"Ich bin KOB"
0 Kudos
4
letzte Antwort am 16.03.2022 06:47:17 von sharanya
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage