Guten Morgen,
hat jemand eine Idee, ob und wie die Datenübernahme aus RA Micro nach DUO erfolgt und wie man das einrichtet?
Ich erstelle nur die EÜR für den Mandanten.
Freundliche Grüße und vielen Dank,
Heike Drews
Hallo,
bzgl. der Datenübernahme nach DUO kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen.
Ich weiß nur, dass RA-Micro Buchungssätze für DATEV bereitstellen kann und diese lassen sich über die Stapelverarbeitung in Kanzlei-Rechnungswesen einlesen.
@peter schrieb:Hallo,
bzgl. der Datenübernahme nach DUO kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen.
Ich weiß nur, dass RA-Micro Buchungssätze für DATEV bereitstellen kann und diese lassen sich über die Stapelverarbeitung in Kanzlei-Rechnungswesen einlesen.
Genau so muss man das in RA-Micro in den entsprechenden (DATEV-)Schnittstelleneinstellungen konfigurieren.
Vielen Dank, aber werden bei der Übernahme auch die digitalen Daten übernommen? Kann ich mir die einzelnen Belege anschauen?
@heikeb schrieb:Vielen Dank, aber werden bei der Übernahme auch die digitalen Daten übernommen? Kann ich mir die einzelnen Belege anschauen?
Lässt das denn die Schnittstelle zu? Übernehmen Sie zum ersten Mal Daten aus RA-Micro?
Ich habe die Daten bisher ohne DUO übernommen.
Die Frage ist, ob eine Datenübernahme mit digitalen Belegen möglich ist, dann müsste ich bei mir natürlich DUO einrichten.
Hallo,
haben Sie schon mal bei RA-Micro nachgesehen bzw. nachgefragt?
Ich habe auf die Schnell nur das hier gefunden:
Schnittstellen - DATEV – RA-MICRO Wiki
RA-Micro und DUO? Das bedingt ja, dass die Belege entsprechend in RA-Micro genau wie bei anderen Softwarepaketen (sevdesk, LexOffice etc.) an den Buchungen "hängen".
Und RA-Micro das dann entsprechend übergibt. Was sagt denn der Mandant dazu, wird so gearbeitet?
Ganz genau. Im Moment noch nicht, das müsste dann eingerichtet werden.
Und daher hier die Frage, ob es jemand schon so macht bzw. ob es überhaupt geht.
Ist die Verbuchung mit Belegbildern jetzt möglich oder nicht?
Hallo,
bin in dieser Frage leider nicht weitergekommen.
Hier hat ja auch niemand darauf geantwortet.
Viele Grüße
@heikeb , mal bei RA-Micro danach gefragt?
Sie müssten sonst hier auf Anwender treffen, die DATEV und RA-Micro im Einsatz haben.
Die hätten sich längst gemeldet, dass das geht.
Von daher mal bei RA-Micro nachfragen......?