Guten Tag zusammen,
ich habe das Problem, dass ein falscher Mandantenname im Kanzlei Rechnungswesen angezeigt wird. Der Name ist falsch geschrieben, es wird also nicht der Name eines anderen Mandats angezeigt. Ich habe alle Stammdaten überprüft, der falsche Name taucht nirgends auf.
Kann das Problem daher kommen, dass ich die Buchungsdaten über von einem Buchhaltungsbüro importiert habe (CSV). Es handelt sich um ein neues Mandat, vorher wurden keine Buchungen gemacht.
Wie kann ich den Fehler beheben? In Grunddaten Rechnungswesen steht der richtige Name.
Danke.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Das hat - so meine ich - mit dem Datenbestand (Bezeichnung) im Bestandsdienst Rewe zu tun. Wahrscheinlich ist dieser Name zudem auch so im RZ vorhanden (wenn dort gespeichert wird). Es ist ein Rewe-interner "Dateiname", der nicht mit den Stammdaten überschrieben wird (wird oben links bei Rewe angezeigt).
Das stört mich auch, allerdings kenne ich keinen Weg, den Namen in den Bestandsdiensten/Rewe zu ändern (außer den Bestand unter anderen Namen zu speichern).
Danke für die Antwort!
Ich möchte irgendwie nicht akzeptieren, dass ich den falschen Namen zukünftig mit einem zuckenden Augenlid als gegeben betrachten muss...
Es wird für Karewe-Auswertungen der Untern.-Name kurz (15 Zeichen) aus den Stammdaten verwendet:
Nachtrag zum Auffinden:
Mandant > Unternehmen/Ver. > Betriebsstätte > Betriebsstätte im eigenen Fenster öffnen.
Ja stimmt. Aber es wurde nicht nach Auswertungen gefragt.... (ganz genau war die Frage aber tatsächlich nicht).
Danke, hat funktioniert. Jetzt bin ich glücklich.
@Neu_hier schrieb:Das hat - so meine ich - mit dem Datenbestand (Bezeichnung) im Bestandsdienst Rewe zu tun. Wahrscheinlich ist dieser Name zudem auch so im RZ vorhanden (wenn dort gespeichert wird). Es ist ein Rewe-interner "Dateiname", der nicht mit den Stammdaten überschrieben wird (wird oben links bei Rewe angezeigt).
Das stört mich auch, allerdings kenne ich keinen Weg, den Namen in den Bestandsdiensten/Rewe zu ändern (außer den Bestand unter anderen Namen zu speichern).
Im RZ speichern musste man annotuff.. zwingend ("herrlich" war der Stress mit den Kennziffern). Und daran erinnern Sie sich noch? Hier ein Blick in das Jahr 2001: