abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler beim Öffnen von AP comfort

2
letzte Antwort am 07.01.2025 15:18:44 von m_steinert
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
m_steinert
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
202 Mal angesehen

Guten Tag,

 

wir haben beim Öffnen diverser (nicht aller) Bestände folgenden Fehler: Fehler bei Öffnen, Neuanlage oder Jahresübernahme eines Dokuments - DATEV Hilfe-Center

 

Dieser scheint aufzutreten, wenn es Änderungen in den Stammdaten bei den Gesellschaftern gibt. In einem Fall konnte ich den Bericht erst öffnen, habe dann etwas in den Gesellschafterstammdaten geändert und konnte den Bericht dann nicht mehr öffnen. Wenn ich diese Änderung in den Stammdaten wieder rückgängig gemacht habe, konnte ich auch den Bericht wieder öffnen.

 

Wenn man sich, wie in dem Hilfe-Dokument beschrieben, an den Kundensupport wendet, erhält man nur als Antwort, dass man nicht wisse woran das liegt und dass es das Ziel ist, den Fehler mit einer der nächsten Versionen zu beheben.

 

Wie ist denn hier der Stand? Wie gehen andere Kanzleien damit um? Es kann doch nicht sein, dass hier ein gravierender Fehler existiert (nicht mit dem Bestand arbeiten zu können, empfinde ich als gravierend), der "in einer der nächsten Versionen" behoben wird. Irgendwann müssen die Berichte ja auch mal geschrieben werden.

 

Es zeigt sich wieder einmal, dass es nicht gut ist, Updates zeitnah zu installieren. Nur in dem Fall ging es aufgrund des Updates von Lohn und Gehalt leider nicht anders.

 

Viele Grüße

Matthias

DATEV-Mitarbeiter
Jochen_Scheer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
186 Mal angesehen

Hallo @m_steinert,

 

der Start im Jahr 2025 ist durch den von Ihnen geschilderten Sachverhalt wahrlich nicht gut. Zu Ihrer Frage

 

Wie ist denn hier der Stand? Wie gehen andere Kanzleien damit um? Es kann doch nicht sein, dass hier ein gravierender Fehler existiert (nicht mit dem Bestand arbeiten zu können, empfinde ich als gravierend), der "in einer der nächsten Versionen" behoben wird. Irgendwann müssen die Berichte ja auch mal geschrieben werden

hat mich vor Kurzem die Nachricht aus unserer Entwicklungsabteilung erreicht, dass zur Fehlerbehebung voraussichtlich am 09.01.2025, 18:15 Uhr ein Hotfix bereitgestellt wird.

 

Das von Ihnen verlinkte  Hilfe-Dokument 1038062  wurde soeben aktualisiert veröffentlicht.

Viele Grüße
Jochen Scheer | DATEV eG
0 Kudos
m_steinert
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
160 Mal angesehen

Danke für die Info, dann hoffen wir mal, dass es am 9.1. klappt.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 07.01.2025 15:18:44 von m_steinert
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage