abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Grafiken Layout und Standardeinstellung

6
letzte Antwort vor 3 Stunden 14:01:36 von MeineNerven101
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ghermanns
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
424 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

Problem 1 - Grafiken und deren Layout:

Sehbehinderte Mandanten kommen sehr schlecht mit den sehr ähnlichen grünen Farben des Drei-Jahres-Vergleichs klar. Außerdem ist die Legende oben in der Auswertung zu den dargestellten Jahren durch umrandete Quadrate, die nicht gefüllt sind, dargestellt. Wenn man nicht wüsste, dass die Jahre sich von links (alt) nach rechts (neu) entwickeln, wäre die Darstellung noch schlechter.

Hat jemand eine Einstellungsmöglichkeit gefunden, damit ich wieder die alten Farben (rot, grün, blau) zurückbekomme?

Problem 2 - Standardeinstellung der BWA-Auswertung am Bildschirm:

Wenn ich die BWA-Auswertungen öffne, möchte ich zuerst immer den Drei-Jahres-Vergleich als Grafik sehen, ich bekomme aber immer erst die Darstellung in Zahlen und wenn ich dann umschalte, dann bekomme ich erst die Grafik "kurzfristige Erfolgsrechnung".

Hat jemand eine Einstellungsmöglichkeit für die zuerst anzuzeigende BWA entdeckt?

Vielen Dank im Voraus!

steuerbär
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 7
396 Mal angesehen

Gleiches Problem. Hat mich am Wochenende drei Stunden gekostet und keinen Erfolg gehabt.

In three shades of green ist die Auswertung nicht vorzeigbar. Sah früher deutlich besser aus.

Die Hilfedokumente bringen einen nicht weiter und intuitive Problemlösung unmöglich.

steuerbär
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 7
358 Mal angesehen

Habe eben von DATEV erfahren, dass die "schöne" Darstellung mit drei unterschiedlichen Grüntönen die einzige Darstellungsmöglichkeit der BWA-Grafiken ist, wenn die BWA auf Kontenzwecken ausgewertet wird. Möchte mal wissen, ob die  Entscheidung auf Wünschen der Anwender erfolgte oder die DATEV entschieden hat, dass es nichts schöneres als drei verschiedene DATEV-Grün-Töne gibt ...

Um endlich wieder Farbe ins Leben und in die BWA-Grafik zu bringen: bitte bei DATEV den Wunsch nach Farbe äußern!!!

Nur so haben wir vielleicht eine Möglichkeit, etwas zu ändern.

Besten Dank an die Kollegen.

ghermanns
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 7
348 Mal angesehen

@steuerbär 

Hallo steuerbär,

ich hatte den Wunsch auch schon an Datev gerichtet. Gute Idee: Das sollten bitte wirklich viel andere von uns auch machen, damit der Wunsch umgesetzt wird.

Hoffen wir mal. Danke für Deinen Einsatz!

DATEV-Mitarbeiter
Ivonne_Lindt
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 7
311 Mal angesehen

Hallo @steuerbär ,

wir haben Ihren Wunsch bereits aufgenommen.

Ob und wann es zu einer Umsetzung kommt, können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.

Mit freundlichen Grüßen
Ivonne Lindt | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
0 Kudos
ghermanns
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 7
305 Mal angesehen

@Ivonne_Lindt

Hallo Frau Lindt,

Danke für die Info. Ich weiß inzwischen von so einigen Kollegen aus meinem Umfeld, dass sie darauf warten. Dann hoffen wir alle mal, dass das möglichst bald umgesetzt wird.

Schöne Restwoche!

Herzliche Grüße

Gero Hermanns

-Steuerberater-

MeineNerven101
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 7
15 Mal angesehen

liebe DATEV,

wann lernt ihr ENDLICH, dass ihr software für UNS und nicht für euch (auf unsere kosten) entwickelt. versteht ihr, dass es um UNSERE wünsche dabei geht ??? zumindest meine mandanten wollen die mehrfarbige grafik-auswertungen nicht nicht euer .... grün !!! warum müssen ich/wir uns an euch wegen solcher UNSINNIGEN wünsche, da eigentlich doch selbstverständich, wenden ??? unfassbar. 

ps. schaut euch mal die entwicklungen von finmatics an, die wissen was UNS wichtig ist.

0 Kudos
6
letzte Antwort vor 3 Stunden 14:01:36 von MeineNerven101
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage