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Keine Buchungsinformationen übergeben

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letzte Antwort am 14.06.2024 11:37:43 von wwinkelhausen
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curious
Beginner
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Nachricht 1 von 12
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Folgendes Problem. Nach buchen und schließen des Programms erscheint die Fehlermeldung

REW02606​

im zuletzt bearbeiteten Stapel befinden sich keine Buchungen, die mit einem digitalen Beleg verknüpft sind.

Leider kann ich damit gar nichts anfangen. Ich sehe schon dass Belegsätze mit digitalen Belegen verknüpft sind. Wo ist also das Problem?

DATEV-Mitarbeiter
Katharina_Schoenweiss
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 2 von 12
1366 Mal angesehen

Hallo curious,

da es bei dieser Meldung unterschiedliche Ursachen geben kann, können wir uns Ihren Sachverhalt bei Bedarf gerne genauer ansehen.

Wenden Sie sich dazu bitte an den Programmservice Rechnungswesen.

Mit freundlichen Grüßen

K. Schönweiß
Service Rechnungswesen (FIBU)
DATEV eG

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anikastrauß
Einsteiger
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Nachricht 3 von 12
1100 Mal angesehen

Der Beitrag ist jetzt zwar schon älter aber tatsächlich hatten wir heute genau diese Fehlermeldung zum ersten Mal. Ein Kniff hat hier geholfen. Einfach über Bestand | Buchungsinformationen übergeben gehen und dann wird die Funktion angeschoben, warum auch immer über diesen Weg, wo der Haken beim Schließen des Stapels doch eigentlich das gleiche tut.

 

Vielleicht hilft es jemandem auch noch.

 

Beste Grüße!

Anika Strauß

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hm
Erfahrener
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Nachricht 4 von 12
770 Mal angesehen

Hallo @Katharina_Schoenweiss ,

 

ich habe diesen Fehler ( #REW02606) auch bei einem Mandanten. Kann aber noch kein Hilfedokument finden. Geht es nur über den Programmservice Rechnungswesen?

 

MfG HM 

 

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metalposaunist
Unerreicht
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Und die potentielle Lösung von @anikastrauß wurde schon ausprobiert? 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
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wwinkelhausen
Meister
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Nachricht 6 von 12
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1. Prüfen, ob in dem Vorlauf wirklich keine Einbuchungen von Rechnungen mit Belegen erfolgt sind, Beleg an Bank zählt m.E. nicht.

 

Wenn ja, Hinweis ignorieren.

Wenn nein, oben genannte Lösung probieren, wenn die nicht hilft, Servicekontakt aufmachen.

 

 

Dinosaurier
hm
Erfahrener
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Nachricht 7 von 12
714 Mal angesehen

Hallo @metalposaunist ,

 

der Lösungsvorschlag von @anikastrauß funktioniert leider nicht.

 

@wwinkelhausen : In den betreffenden Vorläufen sind (debitorische) Rechnungsausgangs- und (kreditorische) Rechnungseingangsbuchungen vorhanden.

 

Wird dann wohl auf einen Servicekontakt hinauslaufen. 

 

Gruß HM

 

 

hm
Erfahrener
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Nachricht 8 von 12
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Hallo,

 

beim (selbst buchenden) Mdt. war hier "DATEV DMS/Dokumentenablage" angeklickt.....

 

 

hm_0-1718267560170.png

 

Manchmal ist die Lösung so einfach.... aber warum finde ich hierzu kein Dok. in der Hilfe-DB, welches mit der Fehlernummer verknüpft ist? 

 

 

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DATEV-Mitarbeiter
Ivonne_Lindt
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 9 von 12
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Hallo @hm ,

 

da es bei dieser Meldung unterschiedliche Ursachen geben kann und diese geprüft werden müßten, gibt es kein spezifisches  Hilfedokument für die Fehlermeldung #REW02606.

 

In verschiedenen Konstellationen kann dieser Fehlerhinweis, wie es @wwinkelhausen  bereits schrieb,, auch ignoriert und weg geklickt werden. 

 

Wenn keiner der bereits genannten Abhilfen weiter hilft, dann führt der Weg tatsächlich, wie bei Ihnen über den Servicekontakt. 

Mit freundlichen Grüßen
Ivonne Lindt | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
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wwinkelhausen
Meister
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Die Fehlermeldung könnte aber durchaus spezifischer werden, indem man hinter digitaler Beleg ein (Belege online) setzen würde.

 

@hm Wie hat der Mandant denn dann Belege an die Buchungen bekommen, wenn das falsche Ablagesystem für die Belege eingestellt hat? 

Dinosaurier
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hm
Erfahrener
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Nachricht 11 von 12
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Hallo @wwinkelhausen ,

 

es wird komplett im Unternehmen gebucht. Mitarb. A erfasste Beleg in UO erweitert und stellt sie dann bereit. Anschließend holt sich Mitarb. B die Belegstapel (m.E. über Mdt. ergänzen) in Rechnungswesen und erstellt die Fibu. Es gab nie Probleme mit Belegbildansichten/-verknüpfungen. Lediglich das Zurückschreiben der (geänderten/neuen) Belegbildinformationen von Rewe nach UO hat nicht funktioniert.

 

  

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wwinkelhausen
Meister
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Nachricht 12 von 12
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Ah, ich hatte nicht an den erweiterten Modus in der Bearbeitung gedacht, danke.

Dinosaurier
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11
letzte Antwort am 14.06.2024 11:37:43 von wwinkelhausen
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