Hallo,
ist es mittlerweile möglich, beim Buchen z.B. das Kontoblatt auf einem separaten Monitor anzeigen zu lassen? Wir haben 3 Monitore (links die Beleganzeige, Mitte das Buchungsfenster, und rechts soll das Kontoblatt angezeigt werden). Ist ja eigentlich keine große Sache...
Wenn das nicht möglich sein sollte, wäre ich über Alternative Lösungsvorschläge dankbar.
Wenn ich ReWe zwei Mal öffne, habe ich den Eindruck, dass das Programm langsamer wird. Insbesondere wenn ich dann zwei Mal die Beleganzeige öffne.
Danke.
Alternative. Sie können den selben Mandanten auf dem 3. Bildschirm nochmals öffnen für die Kontoblattansicht.
Sie können auch einfach das Fenster von ReWe auf über beide Monitore ziehen und sich das Belege bcuhen und Kontoblatt in Rewe nebeneinander anzeigen lassen. Schieben Sie die "Mitte" genau auf die Lücke der beiden Monitore und sie haben quasie das Kontoblatt auf den zweiten Monitor. Der Vorteil ist, dass sie Änderungen live auf dem Kontoblatt (alternative OPOS-Liste sehen).
So mache ich es auch.
Allerdings sind zwei der drei Monitore in einem Gehäuse (49“ Spiltscreen).
Rewe über die volle Breite ziehen und Kontoblatt bzw Buchungsstapel in zwei Gruppen nebeneinander öffnen. Klappt gut!
Ich öffne mir den Mandanten auch einfach 2 mal. So kann ich auf dem einem Bildschirm in der Mitte ganz normal buchen und auf den anderen habe ich das Kontoblatt und die Primanota offen um zu schauen wie es vorher war. Das klappt so eigentlich sehr gut
...dann wird aber das Kontoblatt nicht aktuell angezeigt, wenn am anderen Bildschirm gebucht wird!
man nehme einen langen curved Monitor und solche Probleme gehören der Vergangenheit an.
Lenovo R45w-30 Ultra Wide - Curved, 170Hz, 1ms, HDMI 2.1 - Displays online kaufen | NBB
kostet auch nicht mehr als 3 ordentliche 27" Teile.
Schöner wäre aber, wenn sich das Kontoblatt (Arbeitskonto, OPOS-Konto, …) jeweils in ein separates Fenster öffnen ließe, wie es bei der Beleganzeige der Fall ist.
Zumindest bei uns in der Kanzlei haben aktuell nur die Partner Widescreen-Monitore, der Rest arbeitet mit zwei einzelnen (ein paar Kolleginnen haben einen davon hochkant, geht bei Widescreen auch nicht). Die alle auf einen Schwung auszutauschen schlägt deutlich herber ins Budget als bei altersbedingten Ausfällen einzelne Monitore zu ersetzen. Und wenn es nur nach und nach passiert, gibt's in jedem Fall Gemecker über die Reihenfolge.
..ich arbeite aus sozialen und ökologischen Gründen nur mit 24'' Einzelmonitoren, refurbished {integrative Werkstatt}
Die Quelle ist gut. Ökologische Gründe? Dreimal weniger den Kühlschrank öffnen dürfte den Stromverbrauch moderner Bildschirme ausgleichen. Soziale Gründe? Schonmal an die Gesundheit der Mitarbeiter gedacht?
mach, was Du möchtest 🙂
(jeder gute Monitor verbraucht bei Herstellung mehr Energie als im Betrieb)
(das ist mit den Mitarbeitern abgestimmt)
(die ausgesuchten Monitore genügen natürlich aktuellen Anforderungen an einen Arbeitsplatz)
Ich meine auch wenn ein Monitor hochkant gestellt ist, lässt sich ReWe über beide Monitore ziehen und können dann z.B. links buchen und rechts Kontoblatt "beobachten".
Leider wird oft vergessen bei der "ökologischen und energetischen Begründung" den Herstellungsprozess zu beachten. Was da an Strom und Material benötigt wird....und was passiert dann mit der Entsorgung? Immer schön alles Neukaufen weil ein paar EUR Strom gespart werden 🙂
Ich meinte, dass du mit einem Widescreen-Monitor nicht mehr die Anordnung "links hochkant, rechts quer" (oder umgekehrt) haben kannst. 😉 Und das machen die Kolleginnen z.B., damit sie auf dem hochkant-Monitor die Beleganzeige haben können und nicht/weniger scrollen müssen.
Widescreen über die Fläche von zwei Bildschirmen plus Hochkant daneben einen 27"? 😎
Zurück zum Thema: Bildschirmdiskussion haben wir grad schon wo anderst 😉
Im Abschlussbereich lassen sich ja die Kontenblätter in nem extra Fenster anzeigen. Aktuelles Jahr als auch Vorjahr.
Im FiBu Bereich mache ich sen selben Bestand nochmals auf und lege mir das dann auf den zweiten Bildschirm. Nicht gerade Ideal, weil die neuen Buchungen nicht mit übernommen werden, aber besser als nichts 😉
Grüße
AKW