Seit Ende letzter Woche haben wir Probleme bei der Texteingabe in diesem Feld:
Folgende Probleme:
Ein schnelles 10-Finger-Schreiben ist somit unmöglich.
Das Problem besteht auf der Kanzlei als auch auf der Mandantenseite.
Fehler wurde der DATEV am 04.04.2023 gegen 16:50 gemeldet. Erste Reaktion: Wurde an die Entwicklungsabteilung weitergegeben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Kann man mit ENTER oder STRG+ENTER senden oder muss man die Maus 🖱 bemühen?
Enter macht einen Zeilenwechsel:
Der verschwindet aber beim senden:
Und wird leider auch nicht in das lokale Programm übernommen.
Mit der Tab-Taste kommt man auf die Button
Beurteilung:
Ein DATEV Ideas Unmöglichkeit - ist weniger als ein Fehler; nervt aber ungemein; bisheriges "Brachland" bzw. gefühlte völlige Untätigkeit bei der DATEV - (siehe Expedition Zukunft DATEV Eigenorganisation der etwas andere Weg)
@blum schrieb:
Mit der Tab-Taste kommt man auf die Button
😨gut, dass das LinkedIn, XING, WhatsApp, Signal und Co. anders machen. Aber dass meine Erwartungen meist nicht erfüllt werden, ist ja nichts Neues.
Servicekontaktantwort heute um 7:33:
Sehr geehrter Herr Blum,
der Fehler wurde von den Entwicklungskolleg*Innen ausgebaut.
Beim nächsten Anmelden in der Online-Anmeldung steht Ihnen die fehlerberenigte Version zur Verfügung.
Sofort getestet. Funktioniert nun wieder so wie es soll.
Danke
Ralf Blum