Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe.
Ich habe 2 Buchungen, von 2 unterschiedlichen Kreditoren die ich nicht "ausgebucht bekomme".
Natürlich sind die Rechnungen bezahlt. Und meistens liegt der Fehler im Zahlendreher bei der Rechnungsnummer oder dass ich einen falschen Kreditoren angewählt habe.
Aber dieses mal bin ich wirklich Ratlos.
Die Rechnungsnummer sind korrekt jeweils beim Kreditor, auch als beim ausbuchen vom Bankkonto.
Auch der Kreditor ist richtig.
Der eine Fehler trat 10/24 der andere 12/24 auf.
Hallo @barabass22 ,
ein Screenshot vom Problem könnte weiterhelfen. So ohne Fleisch am Knochen Hilfestellung zu geben ist doch etwas schwierig.
Bitte nicht vergessen, irgendwelche sensiblen Daten zu schwärzen 😉
Grüße
AKW
Man kann die OPOS auch manuell ausziffern.
Klar das würde gehen, aber wenn ein Wissensfehler vorliegt, könnte man diesen so eventuell bereinigen, dass dieser nicht nochmals passiert.
@hexhex schrieb:Man kann die OPOS auch manuell ausziffern.
Möchte die Funktion nicht missen, genauso wie Kontoblatt ausziffern 😄
Fibu und OPOS-Bestand sind unterschiedliche Datenbestände. Es kann sein, dass diese vom SK bereinigt werden müssen, ansonsten werden falsche Anzeigen generiert. Bei DATEV melden.
@barabass22 schrieb:Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe.
Ich habe 2 Buchungen, von 2 unterschiedlichen Kreditoren die ich nicht "ausgebucht bekomme".
Natürlich sind die Rechnungen bezahlt. Und meistens liegt der Fehler im Zahlendreher bei der Rechnungsnummer oder dass ich einen falschen Kreditoren angewählt habe.
Aber dieses mal bin ich wirklich Ratlos.
Die Rechnungsnummer sind korrekt jeweils beim Kreditor, auch als beim ausbuchen vom Bankkonto.
Auch der Kreditor ist richtig.
Der eine Fehler trat 10/24 der andere 12/24 auf.
Wie hoch ist denn die Differenz? 1-5% weniger Zahlbetrag könnte Skonto sein. Im SKR03 z.B. je nach USt-Sachverhalt auf 3731, 3736, 3748 ausbuchen.