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Paypal - Bestätigungsmail kommt nicht an

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letzte Antwort am 08.06.2023 13:34:29 von metalposaunist
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bwesterkamp
Beginner
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Nachricht 1 von 7
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Hallo zusammen,

 

ich habe jetzt zum 3. Mal (3 verschiedene Mandanten) das Problem, dass die Mandanten nach der Einrichtung des Paypal Kontos/Abruf in ReWe  keine E-Mail zum Bestätigen bekommen haben. Habe es auch schon mehrfach versucht - gelöscht, neu angelegt, etc.

 

(Dabei habe wir andere Mandanten, bei denen das schon seit Jahren problemlos läuft)

 

Kennt ihr das Problem?

 

Vielen Dank!

metalposaunist
Unerreicht
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Nachricht 2 von 7
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Da kommt eine E-Mail? Wäre mir neu. Ich lege PayPal im REWE an; warte 1 Tag ab und dann geht das Mandat auf www.datev.de/paypal und schaltet PayPal für mich frei. Fertig. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
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DATEV-Mitarbeiter
Ivonne_Lindt
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 3 von 7
721 Mal angesehen

Hallo @bwesterkamp ,

 

als DATEV senden wir keine automatische E-Mail an den Mandanten, da wir mit diesem in der Regel keine Vertragsbeziehung haben.


Für die Zusendung einer E-Mail, müssten wir zuvor die Einwilligung des Mandanten einholen.


In der Regel läuft es so, wie es @metalposaunist bereits geschrieben hat.

Mit freundlichen Grüßen
Ivonne Lindt | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
andreashofmeister
Überflieger
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Nachricht 4 von 7
703 Mal angesehen

Bietet sich gerade an, der Fall, deswegen meine Frage an @Ivonne_Lindt und @metalposaunist .

 

Was macht man denn, wenn dann diesMeldung kommt?

andreashofmeister_0-1685700538536.png

 

Dann liest man das Dok. 1001399 und korrigiert, dann kommt die Meldung:

 

andreashofmeister_1-1685700715056.png

 und dann befolgt man Dok. 1005900,

 

Meldung dann:

 

andreashofmeister_2-1685700753413.png

 

 

Und nun?

 

Und nein, es gibt das Konto tatsächlich nicht....

 

Und nun? SK, herkömmlicher Weg?

 

Danke für Feedback!

DATEV-Mitarbeiter
Ivonne_Lindt
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 5 von 7
675 Mal angesehen

Hallo @andreashofmeister ,

 

in dem Fall ist evtl. die Ursache, dass die Angaben, mit denen das Konto im Programm angelegt wurde (Händlerkonto-ID, E-Mail-Adresse) nicht mit denen übereinstimmen, die der Mandant in PayPal verwendet.


Bevor man sich in so einem Fall an den Service wendet, könnte man das noch mal überprüfen.


Die Händlerkonto-ID steht auf dem PayPal-Auszug des Mandanten oder im PayPal-Konto unter dem Zahnrad oben rechts, unter Profil und Einstellungen.
Weiter dann links im Menü unter Geschäftsangaben. Dort kann man auch zusätzlich noch die E-Mail-Adresse einsehen und prüfen.

 

Sollte man keine Abweichungen finden, dann bitte tatsächlich an den Service wenden, damit man sich den Sachverhalt ansehen und prüfen kann. 

Mit freundlichen Grüßen
Ivonne Lindt | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
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andreashofmeister
Überflieger
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Nachricht 6 von 7
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Danke, @Ivonne_Lindt , dann werde ich das mal überprüfen lassen.

 

Die ID, die der Mandant ein- und angegeben hat, kennt ja nur er.

 

Dann kontaktiere ich ihn mal..

 

Ich werden hier berichten.

 

VG und danke nochmals für die spontane Antwort.

 

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 7
604 Mal angesehen

@Ivonne_Lindt schrieb:

Für die Zusendung einer E-Mail, müssten wir zuvor die Einwilligung des Mandanten einholen.


Wenn sich Spams auch mal an diese Regeln halten würden 😂. Vielleicht kann man Spams noch erziehen.

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letzte Antwort am 08.06.2023 13:34:29 von metalposaunist
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