Ihr Lieben,
ich habe bei der Berichtschreibung folgendes Problem:
Ich möchte gerne am liebsten in der Auswertung Bilanz A3 quer in AP compact auch so eine Unterschriftenzeile ausgegeben haben, wie es z.B. in Kanzlei ReWe geht.
Dort kann man sich bei den Jahresabschlussauswertungen INNERHALB der Auswertung Bilanz diese Unterschriftenzeile anzeigen lassen.
Gibt es sowas auch bei den Bilanzauswertungen in AP compact?
Ich kann natürlich im Bilanzbericht separat darunter eine Unterschriftenzeile hinzufügen über Einfügen - Textbaustein. Das ist mir bekannt.
Aber wenn ich die Unterschriftenzeile auf diesem Weg unter die Bilanz hinzufüge, habe ich das Problem, dass ich meistens so einen blöden Zeilenumbruch zwischen der Bilanz und der Unterschriftenzeile habe.
😞
Kann mir jemand helfen?
Danke schonmal im Voraus
Hallo @JanaEH ,
Sie liegen mit Ihrer Annahme richtig:
In AP compact ist es nur möglich, die Unterschriftenzeile mittels Textbaustein S100542 unterhalb der Bilanz-Auswertung einzufügen (siehe auch Hilfe-Dokument 1035836 ).
Je nach Länge der Auswertung, kann es vorkommen, dass nach der Bilanz ein Seitenumbruch entsteht.
Über verschiedene Einstellungen können Sie diese Darstellung zu beeinflussen:
So können Sie zum Beispiel eine kleinere Schriftgröße für das Listbild wählen oder die Seitenränder und den Leerzeilenabstand verringern.
Wie das geht, erfahren Sie in den Hilfe-Dokumenten Eingefügte Auswertung auf nur einer Seite ausgeben (Jahresabschluss auf Basis ... - DATEV Hilfe-Center und In Auswertungen die Größe der Leerzeilen individuell festlegen (Jahresabschluss ... - DATEV Hilfe-Center.
Bei weiteren Fragen wenden sie sich gerne über einen Servicekontakt an den Programmservice Abschlussprüfung .
Freundliche Grüße
DATEV eG
Kathy Pech
Hallo Kathy,
herzlichen Dank für Ihre Antwort.
Das ist mir alles bekannt.
Ein anderer Weg, wie der im ReWe, wäre schöner gewesen, so dass die einzelnen Mitarbeiter nicht so in der Berichtschreibung rumfummeln müssen, sondern ich das zentral im Musterbericht für alle lösen kann. 😞
Viele Grüße
Jana