Liebe DATEV-Community Ich habe eine Kanzleivorlage für Kurzberichte erstellt. Diese soll für alle Mandanten verwendet werden können, die Bilanzierer sind. Als Anlagen gibt es die Auswertungen Bilanz, GuV, Anhang, die Kontennachweise dazu und den Anlagenspiegel mit der Nummerierung I-VI. Der Anhang wird bei der Neuanlage des Berichtes bei Einzelunternehmern ausgeblendet und außerdem wenn die individuelle Bedingung „Steuerbilanz“ ausgewählt wird. Grundsätzlich klappt das auch, der Anhang ist dann weg. Allerdings passt sich die Nummerierung nicht automatisch an, sondern bleibt bei I, II, IV, V, VI - und zwar sowohl im Anlageverzeichnis, als auch in den Kopfzeilen der Anlagen. Erst, wenn ich entweder eine der verbliebenden Anlagen mit F7 inaktiv und dann wieder aktiv setze, erhalte ich die korrekte fortlaufende Nummerierung von I-IV oder eben wenn ich das gesamte Dokument einmal aktualisiere (Strg+A). Ist das normal so oder habe ich bei der Anlage der Vorlage etwas falsch gemacht? Ich hätte jetzt erwartet, bei der Neuanlage eines Berichtes über die ganzen Bedingungen gleich die richtige fortlaufende Nummerierung zu erhalten. Oder erwarte ich vom Programm zu viel? 😉 Vielen Dank im Voraus
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