Guten Tag,
ich habe versucht mich mit der Funktion "Anlagen verwalten" im DATEV MS Word 2019 Plug-In vertraut zu machen. Diese Funktion scheint aber noch ein eher frühes Stadium zu haben und hat verschiedene Probleme verursacht, die hoffentlich zeitnah beseitigt werden.
Leider habe ich dazu keine Dokumentation gefunden. Sind denn die Funktionen irgendwo dokumentiert? Bei "Schriftguterstellung" habe ich keine Hinweise auf das Tool erhalten. Einer der Bugs ist zudem, dass auch die Hilfe-Funktion (Fragezeichen auf grünem Hintergrund) ins Nichts führt. Entweder die Verlinkung ist falsch oder das Dokument existiert (noch) nicht. Gibt es hier Hinweise zum weiteren Vorgehen? Oder ist das eine Fehlbedienung?
Aufgefallen sind mit folgende Punkte:
Für Hinweise zur Dokumentation der Funktionen wäre ich dankbar.
Viele Grüße
K.Kiesel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @Kiesel
vielen Dank für die Rückmeldung zum Anlagenmanager. Sie haben recht, es handelt sich um ein sehr frühes Stadium des Features.
Ein produktiver Einsatz des Anlagenmanagers ist momentan nur in sehr engen Szenarien möglich. Der größte Fehler ist gerade, dass er frei aufrufbar ist 😊
All Ihre inhaltlichen Punkte sind gut beobachtet und großteils schon bei uns auf dem Zettel für eine Freigabe. Der Anlagenmanager liegt nicht in meiner fachlichen Verantwortung, aber wenn Sie Interesse an einer inhaltlichen Diskussion haben, würde ich den Kontakt zu dem Kollegen herstellen. Schreiben Sie mir dann bitte eine private Nachricht mit Ihren Kontaktdaten.
Freundliche Grüße
Carsten Groß
Entwicklung DATEV Anwalt
> Der größte Fehler ist gerade, dass er frei aufrufbar ist.
Der war gut!
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Hinweise. Wie von Herrn Groß schon berichtet, handelt es sich eigentlich um eine versteckte Pilotierungsfunktion, die noch nicht fertig ist.
Die Hilfe müsste jetzt wieder über das Fragezeichen aufrufbar sein.
Guten Tag,
ist die Funktion nun wieder ausgebaut / versteckt worden?
Nach Updates scheint die Schaltfläche verschwunden. Dies ist schade, hatte ich doch mit dem Feature Schriftsätze begonnen. Kann man die Funktion wieder sichtbar machen?
Beste Grüße!
Guten Tag, @Nordanwalt ,
ich kann Ihnen die Funktion gerne zum Testen freischalten. Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich bitte per privater Nachricht bei mir.