abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

7. Geburtstag der DATEV-Community

256
letzte Antwort am 29.12.2022 10:50:04 von Sandra6677
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
karstenm
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 121 von 257
833 Mal angesehen

Alles Gute zum Geburtstag an die Community!

Silke2204
Beginner
Offline Online
Nachricht 122 von 257
824 Mal angesehen

🌲Ui, lecker!!

Das kommt ja genau richtig.

Herzlichen Glückwunsch zum 7. Jahr und eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht Euch

Silke Wolff

FrankZ
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 123 von 257
821 Mal angesehen

Dann mal Happy Birthday zu 7 Jahren

N_Ackermann
Beginner
Offline Online
Nachricht 124 von 257
812 Mal angesehen

Happy Birthday und auf die nächsten 7 spannenden Jahre 

N_Ackermann_0-1669729200029.png

AnNie55
Beginner
Offline Online
Nachricht 125 von 257
811 Mal angesehen

♥️-lichen Glückwunsch auch von mir!

LG

AN

Wie der Lohn, so die Arbeit.
(Deutsches Sprichwort)
JoCo
Beginner
Offline Online
Nachricht 126 von 257
804 Mal angesehen

Happy birthday! 🍪 😁

KruegerKOB
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 127 von 257
797 Mal angesehen

😁Alles Gute

chrgiga
Beginner
Offline Online
Nachricht 128 von 257
791 Mal angesehen

Das klingt ja mal richtig lecker. Lebkuchen aus Nürnberg gehen immer...

FlorianMurr
Beginner
Offline Online
Nachricht 129 von 257
778 Mal angesehen

Alles Gute zum 7. Geburtstag! 🙂

jejo
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 130 von 257
745 Mal angesehen

Vielen Dank an alle vor und hinter den Community-Kulissen, die dieses Angebot möglich machen und mit Leben erfüllen 👏 :herz_datev: 🎂 🥂 🎉 🙂

Mario_Sacher
Beginner
Offline Online
Nachricht 131 von 257
737 Mal angesehen

Alles Gute zum 7. Geburtstag und eine schöne Vorweihnachtszeit.

StB_Alexander_Völkl
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 132 von 257
734 Mal angesehen

Herzlichen Glückwunsch an die DATEV und die Community 😉

JosefB
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 133 von 257
727 Mal angesehen

Alles gute DATEV-Community zum 7. Geburtstag 🎂🍾

m-med
Beginner
Offline Online
Nachricht 134 von 257
715 Mal angesehen

Ich wünsche mir, dass die Community noch stärker von Datev beachtet wird als jetzt. Aber die Datev ist bereits auf dem richtigen Wege.😃

jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 135 von 257
685 Mal angesehen

Kreditkarten in DUO anbinden - DATEV-Community - 123212

Gedrehte Belege müssen gedreht bleiben - DATEV-Community - 123971

@m-med Ist Sie das? 🤔 Man darf denke ich berechtigt anderer Meinung sein.

Wenn die Masse schweigt gewinnen die Lauten. 2029 blauer Kanzler? --> NEIN DANKE!
0 Kudos
Jojo
Beginner
Offline Online
Nachricht 136 von 257
662 Mal angesehen

Herzlichen Glückwunsch zum 7️⃣ . Geburtstag, DATEV-Community!
Geschätzte Pflichtlektüre und häufigster Anlaufpunkt (lesend) vor jedem Softwarerelease, -upgrade, -update und Servicereleases.🎂
Vielen Dank für Hilfestellungen zur Selbsthilfe, weiter so!👍

Kantapper
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 137 von 257
639 Mal angesehen

Moin,

auch von mir die besten Wünsche zum 7ten. Die Community ist ein wirklich hilfreiches Instrument. 
Hat mir schon viel geholfen und anscheinend sorgt sie auch dafür, den unersättlichen Kekshunger,
den so mancher BuchhalterIn hat zu besänftigen. Gibt es diese Prachtkekse noch? (ich frage für eine 
Freundin :-))

vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 138 von 257
620 Mal angesehen

... diese Lebkuchen schmecken tatsächlich 'verboten' gut ...

... und wären übrigens auch im Datev-Shop bestellbar .. wenn man plötzlich Entzugserscheinungen bekäme

... aber diese 2 kWh an Energie zu gewinnen und laaaangsam zu verbrennen, bringt natürlich mehr Spaß und Glückshormone

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... als Datev-Anwender bleibt man fit, wg. der täglichen Klimmzüge, Saltos, Hindernisläufe, Wiederholungen, Workouts ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)

... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
katjap_
Beginner
Offline Online
Nachricht 139 von 257
607 Mal angesehen

Herzlichen Glückwunsch zum 7. Geburtstag!
Vielen Dank für die tolle Arbeit hier und die immer wieder hilfreichen Antworten (auch von den anderen Mitnutzern und nicht nur von den DATEV-Mitarbeitern).

Und Lebkuchen! Lecker!
Muss ich immer an die Blockchain-Vorführung mit dem Lebkuchentransport aus einem der Barcamps denken. 😉

KR1
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 140 von 257
583 Mal angesehen

Liebe Datev-Community,

💜-lichen Glückwunsch zum 7. Geburtstag! 

Ihr seid alle Klasse! Weiter so! 

Die Rückmeldungen, Antworten und Feedbacks sind wirklich hilfreich.

Auch mal eine hilfreiche Antwort abzugeben macht ebenfalls ein gutes Gefühl 😉

Lobende Grüße vom Niederrhein! 

consulente_fiscale
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 141 von 257
577 Mal angesehen

Ich möchte NICHT gewinnen. Sollte der Zufallsgenerator mich auswählen, schicken Sie die Lebkuchen bitte an die Nürnberger Tafel.

https://nuernberger-tafel.de/  Die sind lt. Website für jede Art der Unterstützung dankbar.

Ist nicht böse gemeint.

Ich glaube, es gibt genug Menschen, denen es aktuell sehr viel schlechter geht als mir. Wir werden sehr wahrscheinlich noch sehr viel mehr Flüchtlinge in D bekommen im Laufe des Winters. Wenn ich Eltern oder Mutter in der Ukraine wäre, würde ich auch versuchen meine Oma, den Opa oder die Kinder ins Warme in Sicherheit zu bringen. Diese Menschen stehen dann hier in der Schlange vor den Tafeln.

Außerdem bin ich fett genug. 

Lukas 23:34
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 142 von 257
568 Mal angesehen

Sollte der Zufallsgenerator mich auswählen, schicken Sie die Lebkuchen bitte an die Nürnberger Tafel.

https://nuernberger-tafel.de/  Die sind lt. Website fürjede Art der Unterstützungdankbar.

Das finde ich eine gute Idee. 👍 Die Idee "klaue" ich jetzt einfach und würde es auch so machen. 😀

vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 143 von 257
556 Mal angesehen

... es wird ja kein Gewinner daran gehindert, eine beliebige Zustelladresse seiner Wahl für die Lebkuchen anzugeben ...

... eine schöne Alternative wäre dann ja sogar die Abholmöglichkeit direkt bei Datev anstatt per  Zustellung durch einen Paketdienst ... ggfs. mit Bonus-Lebkuchen wegen den gesparten Versandkosten  😉

... als Datev-Anwender bleibt man fit, wg. der täglichen Klimmzüge, Saltos, Hindernisläufe, Wiederholungen, Workouts ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)

... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

Korte
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 144 von 257
549 Mal angesehen

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und herzlichen Dank an alle, die hier immer schnelle und kompetente Hilfestellung leisten!

Viele Grüße von der Ostsee
Tina Korte
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 145 von 257
537 Mal angesehen

ggfs. mit Bonus-Lebkuchen wegen den gesparten Paketgebühren

Wenn genug Lebkuchenspenden zusammen kommen, würde die Tafel das mit Sicherheit auch einsammeln. 😁

0 Kudos
consulente_fiscale
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 146 von 257
521 Mal angesehen

@vogtsburger  Ich muss in der Weihnachtszeit (und eigentlich das ganze Jahr über) immer an einen Artikel - ich glaube er war in der ZEIT- denken. Versuchsweise wurde eine hochschwangere Frau mit Mann auf die heutige deutsche Menschheit losgelassen. KEINER in den reichen Ortsteilen hat den Menschen geholfen. Selbst der Pfarrer (ich glaube es war im Taunus, sie wissen schon...) hat die hochschwangere Frau ohne Obdach vor Weihnachten auf der Straße stehen lassen.

Geholfen haben die Armen. 

Leider finde ich den Artikel online nicht mehr. 

Ich schreib das nicht, weil ich hier fishing for compliments machen möchte.

Meine Mama war alleinerziehend. Der reiche Unternehmer-Papa hat sich geweigert auch nur einen Pfennig Unterhalt für seine Kinder zu zahlen. Wenn uns nicht gute Menschen mit Lebensmitteln und Second Hand Kleidung geholfen hätten, hätten wir gehungert und gefroren. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass sich ein Lehrer über mich lustig gemacht hat, als ich im Sommer barfuß ins Gymnasium (4. bester Abschluss der ganzen Schule; 3 Punkte haben zu einem Stipendium der Studienstiftung des deutschen Volkes gefehlt) gekommen bin.

Ich habe sehr viel Nächstenliebe von guten Menschen in meiner Kindheit erleben dürfen.

Heutzutage gibt es keine Äcker mehr auf denen man Kartoffeln stoppeln kann. Die meisten Schrebergärten, wo man früher noch Obst und Gemüse geschenkt bekam, sind heute Brachen, in denen Schrott abgestellt wird. Die Bauern haben keine Gärten mehr. 

Die Menschen in Not sind heutzutage auf die Tafeln angewiesen.

Die Zeiten sind schlechter als früher. Es wird weniger für die Tafeln gegeben. MEINE Mandanten bekommen dieses Jahre keine Karten oder Geschenke. Ich spende den Betrag für die Tafel hier am Ort. 

Lukas 23:34
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 147 von 257
495 Mal angesehen

Ich wäre dafür, über die Verwendung noch nicht gewonnener "Preise" einen eigenen Thread zu eröffnen.

Ansonsten gerät der Sinn des hier von @Dirk_Jendritzki gedachten Beitrags ein wenig aus dem Fokus.

Vielleicht also ein neuer Beitrag, gern mit einer gemeinsamen Spendenaktion zugunsten eines noch zu benennenden Empfängers?

Gestiftet aus der "DATEV-Community".

DATEV selbst macht das ja seit Jahren vor.....

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 148 von 257
486 Mal angesehen

@andreashofmeister  schrieb:

Ich wäre dafür, über die Verwendung noch nicht gewonnener "Preise" einen eigenen Thread zu eröffnen.

Ansonsten gerät der Sinn des hier von @Dirk_Jendritzki gedachten Beitrags ein wenig aus dem Fokus.

Vielleicht also ein neuer Beitrag, gern mit einer gemeinsamen Spendenaktion zugunsten eines noch zu benennenden Empfängers?

Gestiftet aus der "DATEV-Community".

DATEV selbst macht das ja seit Jahren vor.....

Wenn Du das schon so schön vorschlägst, vielleicht willst Du ja... 😁

vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 149 von 257
471 Mal angesehen

... Steuer-Freaks werden beim Begriff "Stiftung" sowieso sofort hellhörig und weitsichtig 😅

... das könnte alleine schon aus diesem Grund ein 'Selbstläufer' werden 😄

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 150 von 257
447 Mal angesehen

Na dann, stiften, stiften, stiften...

Lebkuchen-Spendenaktion 

256
letzte Antwort am 29.12.2022 10:50:04 von Sandra6677
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage