... wenn wir schon dabei sind .... 😀
In meinem "Benachrichtigungs-Feed" (oder so ähnlich) steht gelegentlich sowas wie .....
".......... hat deine Antwort auf die Frage ----------------------------- als Lösung gekennzeichnet."
Allerdings stimmt das oft nicht und ein anderer Beitrag eines anderen Users ist als Lösung gekennzeichnet.
Fazit: auch die schönste Nachricht kann ein Fake sein 😀
Also auch hier...
... nichts als Fake-News. 🙄
Dito. Und nervt auch langsam ...
@vogtsburger schrieb:
".......... hat deine Antwort auf die Frage ----------------------------- als Lösung gekennzeichnet."
Allerdings stimmt das oft nicht und ein anderer Beitrag eines anderen Users ist als Lösung gekennzeichnet.
Danke, werde ich prüfen.
Was ist mit dem zitieren? Steht das auf #1 der Liste? Sonst ist man ja für 1 Post bei mehreren Zitaten ewig dran, wenn man ständig immer erst alles löschen muss ...
@metalposaunist schrieb:
Was ist mit dem zitieren? Steht das auf #1 der Liste? Sonst ist man ja für 1 Post bei mehreren Zitaten ewig dran, wenn man ständig immer erst alles löschen muss ...
Das mit den Mehrfachzitaten eines Nutzers gestaltet sich nicht so einfach, da sind wir auf den Hersteller angewiesen,. Und aus dessen Sicht ist es kein Fehler sondern Feature, aber ich bleibe weiterhin dran, insbesondere auch was die anderen festgestellten Fehler betrifft.
Ein Feature, wenn man nur alles des Vorredners zitieren kann? Da brauche ich kein Zitat mehr. Und ein Feature dann nicht andere Personen zitieren kann in einem Post, wenn man in diesem 1 Post auf beide antworten kann?
Alter ...
Noch was: Wenn man sich Anhänge anschaut, ist die Überschrift unscharf und matschig. Soll das so sein? Fotos kann ich gerne nachliefern.
19.12.2019 16:34 zuletzt bearbeitet am 19.12.2019 17:08
@metalposaunist schrieb:Was ist mit dem zitieren? Steht das auf #1 der Liste? Sonst ist man ja für 1 Post bei mehreren Zitaten ewig dran, wenn man ständig immer erst alles löschen muss ...
Hallo @Dirk_Jendritzki ,
ich fände es schon ausreichend, wenn man einfach einen kopierten und eingefügten Text so formatieren könnte, dass er als Zitat erkennbar ist, z.B. mit grauem oder farbigem Hintergrund oder in einer anderen Schriftfarbe oder andere "optische" Hinweise (z.B. Einzug, Aufzählung etc)
... Apropos, das mit den Einzügen und Aufzählungen könnte jetzt schon funktionieren
...
Nachtrag:
... habe es soeben getestet, könnte tatsächlich eine Notlösung für´s Zitieren sein...
Beispiel:
Nachtrag 2:
Ein spezielles Emoji wäre evtl. auch ein guter Hinweis auf ein Zitat:
z.B. die "Schreibende Hand"✍️ oder der "Oberlehrer-Zeigefinger"☝️
😃
😃
@metalposaunist schrieb:
Noch was: Wenn man sich Anhänge anschaut, ist die Überschrift unscharf und matschig. Soll das so sein? Fotos kann ich gerne nachliefern.
Gerne, schick bitte mal per PN.
Ist raus. Hatten wir schon drüber geredet. 😀
Next: klickt man auf insert/edit media (das erste Videosymbol von links, wieso gibt es überhaupt 2?) geht das Fenster auf aber möchte man es in ganzer Breite sehen, sind dazu knapp 2000 Pixel in der Breite notwendig. Der Dialog passt sich nicht der Breite des Browserfensters an, wenn man von 21:9 Breitbild nur die Hälfte, also 1280 Pixel nutzt.
Insbesondere das X zum Schließen des Dialogs ist nicht erreichbar.
Hallo Herr Jendritzki,
warum muss der Zeitraum Standardmässig hinterlegt sein.
Zuerst 30 TAge jetzt 6 Monate, warum kann das nicht einfach wie in den commuties die ich kenne dem User bzw. der Einstellung im Browser überlassen.
Ich stelle ab und an um 30 Tage oder ganzes Jahr oder ganze Zeit und finde es schlicht nervig jedes Mal wenn ich mich einlogge anders zu definieren. Ist das ein Herstellerproblem oder eine Dateveinstellung.
Hallo Herr Jedritzki,
ich wollte Herrn Vogtsburger auf einen Eintrag antworten:
Können Sie meine Antwort wiederherstellen.
Gruß
Ralf Blum
@blum schrieb:
Können Sie meine Antwort wiederherstellen.
Ich habe Ihnen eine PN gesendet.
@bodensee schrieb:
warum muss der Zeitraum Standardmässig hinterlegt sein.
Zuerst 30 TAge jetzt 6 Monate, warum kann das nicht einfach wie in den commuties die ich kenne dem User bzw. der Einstellung im Browser überlassen.
Ich stelle ab und an um 30 Tage oder ganzes Jahr oder ganze Zeit und finde es schlicht nervig jedes Mal wenn ich mich einlogge anders zu definieren. Ist das ein Herstellerproblem oder eine Dateveinstellung.
Ein (Anfangs-)Wert muss systemseitig immer als Default hinterlegt werden und die Änderung des Default (30 Tage => 6 Monate) war eine einmalige Änderung auf Wunsch einiger Nutzer.
Sie können jeweils auch andere Zeiträume betrachten, wobei sich dadurch aber nicht der Wert dauerhaft ändert.
Eine dauerhafte Änderung auf den von Ihnen bevorzugten Wert, können Sie hingegen in Ihren Einstellungen speichern: Meine Einstellungen | Kudos
Danke
Hallo Herr Jendritzki,
@Dirk_Jendritzki schrieb:
@vogtsburger schrieb:".......... hat deine Antwort auf die Frage ----------------------------- als Lösung gekennzeichnet."
Danke, werde ich prüfen.
Der Fehler ist ab hier: https://www.datev-community.de/t5/Fragen-und-Anregungen-zur-DATEV/Neue-Community-Feedback-und-Wünsche/m-p/126896/highlight/true#M2244 auch beschrieben.
Viele Grüße & allen ein frohes Fest!
Hallo Herr Blum,
ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie frohe Weihnachten und einen guten Start in das Jahr 2020.
Mit freundlichen Grüßen
Dietmar Merkel, Erlangen
@0815 schrieb:
Der Fehler ist ab hier: https://www.datev-community.de/t5/Fragen-und-Anregungen-zur-DATEV/Neue-Community-Feedback-und-Wünsche/m-p/126896/highlight/true#M2244 auch beschrieben.
Danke, Prüfung ist bereits veranlasst.
Hallo Herr Jendritzki,
ich werde gefühlt jeden zweiten Tag aus der Community ausgelogt. Ich muss zwar nur auf anmelden klicken und dann bin ich wieder drin, aber das geht mir - salopp gesagt - auf die Eier. Wurde das schon angemerkt bzw. ist das in Arbeit?
Hallo @dombrowski,
ich habe hier keine Probleme mit der Anmeldung (FireFox).
Vielleicht liegt es daran, dass Ihr Cache regelmäßig gelöscht wird?
Gruß Achilleus
02.01.2020 09:20 zuletzt bearbeitet am 02.01.2020 09:21
Hey cool, ich bin ja doch nicht alleine. Same here.
@Gelöschter Nutzer: Cache lösche ich aus dem Chrome nie. Bin aber auf x Geräten gleichzeitig eingeloggt.
02.01.2020 09:33 zuletzt bearbeitet am 02.01.2020 09:33
Hallo,
@dombrowski schrieb:
ich werde gefühlt jeden zweiten Tag aus der Community ausgelogt. Ich muss zwar nur auf anmelden klicken und dann bin ich wieder drin [...]
@metalposaunist schrieb:Hey cool, ich bin ja doch nicht alleine. Same here.
gleiches Verhalten hier mit Google Chrome.
Beste Grüße
Andreas Briefs
Hallo @metalposaunist,
ich lösche auch nie den Cache. Dann liegt es eventuell am Chrome-Browser? 🤔
Wie gesagt, mit dem FF habe ich überhaupt keine Probleme. 😁 😎
@Gelöschter Nutzer schrieb:Hallo @metalposaunist,
ich lösche auch nie den Cache. Dann liegt es eventuell am Chrome-Browser? 🤔
Wie gesagt, mit dem FF habe ich überhaupt keine Probleme. 😁 😎
Bei mir tritt das Problem mit dem FF auf... und Cache lösche ich auch nie.
Dann haben wir wieder ein Patt zwischen Chrom u. FireFox.
Wie gesagt, sowohl im Büro, als auch zu Hause, habe ich keine Probleme und bin immer gleich eingeloggt.
Ist vielleicht ein Feature, das Benutzer mit zu viel DATEV Kritik weniger posten *hust*
Dann müsste Achilleus aber stündlich abgemeldet werden 😄 Sorry.
Safari am MacBook betrifft es auch. Scheint also browserunabhängig zu sein. Zumal nur ein Klick auf anmelden/registrieren reicht, ohne, dass er Logindaten will. Scheint er ja dann doch Cookies und Co. gefunden zu haben? Oder ist das wieder so eine tolle Verordnung der EU?
... aber will man das wirklich ? ohne neue Login-Daten ?
... wenn ich mich recht erinnere, hatte ich mich schon mehrere Male abgemeldet und kam ohne neue Abfrage der Login-Daten wieder in die Community.
Das ist sicher 'nicht im Sinne des Erfinders'.
... werde ich aber nochmal explizit testen.