Auch von mir alles Gute zum Geburtstag.
👏👏🍾Glückwunsch!
und mhhhh, über lecker Lebkuchen würden wir uns freuen 😁
Glückwunsch zum 9. Geburtstag!
Wow, das ist doch schon mal eine stolze Zahl.
Auf weitere 9 Jahre....und nun her mit den Lebkuchen! 😃
Na das wäre ja mal was 😎
Ist wirklich schon wieder ein Jahr vorbei 😱
Ich hatte bei der Verlosung zum 7. Geburtstag Glück und weiß daher, wie gut die Lebkuchen sind.
Vielleicht klappt es ja wieder; meine Mitarbeiterinnen würden sich sehr darüber freuen... 😁
Alles Gute zum 9., Community 👍
Lecker Lebkuchen. @Dirk_Jendritzki geht wieder was an eine gemeinnützige Einrichtung?
herzlichen Glückwunsch zu 9 Jahren 🙂
Ich nehme gerne an der Verlosung teil
Ich bin nur hier wegen dem Lebkuchen
Herzlichen Glückwunsch zu 9 Jahren Community 🎉
Herzlichen Glückwunsch 🎂
@jjunker schrieb:
Lecker Lebkuchen. @Dirk_Jendritzki geht wieder was an eine gemeinnützige Einrichtung?
Ja, siehe Startbeitrag:
ℹ️ Die gleiche Anzahl Lebkuchen geht auch dieses Jahr wieder direkt als Spende an die Nürnberger Tafel. ℹ️
Herzlichen Glückwunsch zum 9jährigen Geburtstag, liebe Community! Vielen Dank für viele hilfreiche Ratschläge, viel Gelegenheit zum Schmunzeln und auch manchmal auch vielen Dank für das gemeinsame Nervenkostüm bei dem ein oder anderen gemeinsamen Aufreger (von wem auch immer verursacht). 💝💐
Jetzt haben wir schon Halbzeit zur Volljährigkeit. 😱
happy birthday 💐
Alles Gute 😉
Oh toll, Einsendeschluss an meinem Geburtstag.
Also wenn ich nicht gewinne, nehme ich ein Päckchen auch als Geschenk.
So wählerisch bin ich nicht.
Wenn ich zu den Glücklichen gehöre, würde ich gerne die "Fleischvariante" haben 😉
Ei, wie die Zeit vergeht. Schon wieder ist ein Jahr vergangen.
Herzlichen Glückwunsch.
Und vielleicht klappt es dieses Jahr mit den süßen Leckereien.
Würde mich freuen.
Auf ein weiteres konstruktives und informatives Jahr.
Häbby Birthday
davor war es ein langer Kampf bis diese Community stand.
Jetzt können wir gemeinsam darauf Stolz sein!
... im Gründungsjahr der Community (2015) haben wir noch mit der folgenden Software-Generation 'gekämpft' : ...
... bzw. mit der entsprechenden Version von Kanzlei-Rechnungswesen ...
.... und haben gedacht : "alles wird gut !"
Jetzt sind wir 9 Jahre weiter und wissen :
die Nürnberger Lebkuchen schmecken immer noch so wie vor 9 Jahren .... einfach (gefährlich) guuut 😉
... und das ist auch gut sooo 😉
... eine der wenigen Konstanten in unserem 'bedauernswerten' Leben
... man gönnt sich ja sonst nix ... 😎
Entgegen meinen persönlichen Leitlinien schreibe ich meine 5 Cents auch hier rein. Und das nicht, weil ich irgendein Jahresend-Mürbegebäck erhaschen möchte, sondern weil ich ein ambivalentes Verhältnis zum Jubelgeschrei habe.
Was mich freut, dass mit dieser Community Ruhe in die DATEV-Umsetzungen eines (Beteiligungs)Forums gekommen ist. Es war -wer sich auch erinnert- ein wechselhafter Weg von der DATEVStadt zur heutigen Version einer Plattform für den Austausch von Informationen, Tipps, Hilfen und ... ja, auch schneller Hilfe durch DATEV jenseits des mittlerweile permanent bepreisten Telefon-/Servicekontaktes.
In dieser Zeit wurde z. B.
• aus Monique Schauer eine Frau Müller,
• konnte festgestellt werden, dass Herr Stein eine angenehm sonore Stimme hat und
• dass Herr Schönweiss (?) leider nicht den Ton getroffen hat, die einen Mike Hecker vom Reißaus abgehalten hätte.
Was mich weniger erfreut, ist
• der teilweise rauer werdende Ton (1) in manchen Diskussionen,
• die an der Fragestellung (und der Themenbeschreibung) erkennbare "Schnell mal die Frage stellen ohne mich vorher selbst zu informieren"-Entwicklung unseres Berufsstandes hin zur TikTokisierung bei der Wissensaufnahme,
• des ungenügenden Respekts vor der hilfreichen Antwort eines Kollegen durch das Fehlen eines "Danke, das war die Lösung"-Posts.
Was mich aber sehr aufregt ist die Tatsache, dass DATEV bspw. in Hilfecenter-Dokumenten auch auf die Community hinweist, sogar IDEAS und andere Spielereien eingeführt hat (worüber meines Erachtens die Übersichtlichkeit gelitten hat und auch die Effizienz; man wusste ja manchmal gar nicht mehr, wo man etwas für was vorschlagen/wünschen/erbetteln kann), andererseits aber vieles untergegangen ("worden") ist. Wenn immer von den "vielen Nutzerwünschen" die Rede war/ist, fragt man sich willkürlich, wenn in der Community fast übereinstimmend etwas anderes gewünscht wird, auf welchem anderen Weg werden denn die "vielen Nutzerwünsche" geäußert? Über die Anwendung Servicekontakt kann es wohl nicht sein, denn die ist für solche "exotischen" Aufgaben schlichtweg nicht vorbereitet.
Für mich bleibt der DATEV Danke zu sagen für die Möglichkeit, sich über ein Forum austauschen und recht schnellen Kontakt zu DATEV-Mitarbeitern haben zu können. Und vielen Dank an die DATEV-Kollegen an der "Front".
Glückwunsch an DATEV? Nein, denn wir sind das Forum.
---
(1) Ich bemerke auch bei mir eine gerade in den letzten Jahren zugenommene Genervt- und Unzufriedenheit, welche sich in teils recht rauen Kommentaren widerspiegelt. Es tut mir leid, wenn sich davon DATEV-Kommentatoren persönlich angegriffen fühlen.
Herzlichen Glückwunsch, bitte her mit den Lebkuchen.
Gruss Mike
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!
Herzlichen Glückwunsch an die Community - und auf die nächsten 9 Jahre ! 😉
Hallo zusammen,
immer wieder eine schöne Aktion. Danke hierfür:-)
Herzlichen Glückwunsch, ich bin auch seit dem ersten Tag dabei und auch schon davor.
Freue mich schon auf die Lebkuchen falls ich gewinne 😋
Schöne Weihnachtszeit 🎄
Herzlichen Glückwunsch ! Leeeebkuchen 🤤
Herzlichen Glückwunsch!
Wirklich "erst" 9 Jahre ? Gab es davor ein anderes Forum oder so ? Es kommt mir viiiiiel viel länger vor. Leider habe ich keinen Zugriff mehr auf meinen allerersten Account 😉
Aber tolle Idee, finde ich wirklich "süß"
Hab ich schon gesagt, dass ich Lebkuchen LIIIIIIIEEEEBBEEEEE 😋😉💖
Herzlichen Glückwunsch 🍾 zu den 9 Jahren.