Die nitsche Gruppe wurde an die netgo Gruppe verkauft/zusammengeschlossen.
Hat jemand Erfahrungen mit netgo ?
Wir sind nach dem Zusammenschluss in großer Sorge
Wir sind (waren?) seit vielen Jahren Kunde beim Systempartner ckn computer und sind somit im letzten Jahr auch "ungeplant" netgo-Kunde geworden.
Bisher kann ich aber sagen, daß sich für mich nichts geändert hat. Ich habe weiterhin meine bekannten Ansprechpartner und auch der Service ist nach wie vor in Ordnung.
Am Wichtigsten ist ja ohnehin die Systemverfügbarkeit und Performance und da haben wir überhaupt keinen Grund zur Klage. Auch die Umstellung von 2012 R2 auf 2019 lief glatt durch.
Alles in allem kann ich also nicht sagen, daß sich für mich etwas verändert hat. netgo fühlt sich für mich also weiterhin nach ckn an und das ist ausnahmslos positiv gemeint.
Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix.
Was mich aber wirklich verwundert, ist dieser Konsolidierungsdrang seit dem letzten Jahr.
Kann mir das mal jemand erläutern? Daß Dienstleister sich zusammenschließen, um Skaleneffekte zu nutzen, ist ja nicht ungewöhnlich, aber diese zeitliche Konzentration auf das letzte Jahr verwundert mich.
ckn -> netgo
nitsche -> netgo
Schuster & Walter -> teccle Group
Köhler & Rapp -> teccle Group
BMK Microplan -> Plenticon Group
Warum ziehen sich die Systempartner plötzlich alle zusammen, wie Fettaugen auf der Hühnersuppe? Habe ich was verpasst?
@andrereissig schrieb:
nitsche -> netgo
Schuster & Walter -> teccle Group
Köhler & Rapp -> teccle Group
BMK Microplan -> Plenticon Group
Warum ziehen sich die Systempartner plötzlich alle zusammen, wie Fettaugen auf der Hühnersuppe? Habe ich was verpasst?
Fachkräftegewinnung, Ressourcenpooling..?
Du hast Convotis vergessen (Geiger BDT ist nun Teil davon)....
Wir werden alle nicht jünger....und "unsere Geschichten von der CEBiT" locken die jungen Leute auch nicht mehr aus ihren Ecken hervor....
naja.. jetzt kriegt man für die Firmenanteile noch was. wie das aber in 5 oder 10 Jahren aussieht.. Cloud…. KI…. weiss keiner genau.
Haben alle etwas Bammel vor der Zukunft…
ich auch etwas…
geiger hat irgendwo 100 Mitarbeiter.
Grosse Skaleneffekte dürfte man da nicht mehr haben…
Gibt es hier weitere User die mit der netgo unzufrieden sind?
Ja wir sind leider auch nicht glücklich mit netgo.
Waren vorher bei Nitsche, bis zur Übernahme durch netgo und seitdem sind einige Dinge leider schlechter geworden, dafür haben die Preise ordentlich angezogen.
Überlegen auf DatevASP umzusteigen und müssen noch die Punkte Swyxit Server, weitere Hardware Betreuung klären, etc. klären.
Was ist bei euch das Problem? @tu_heggi
Wir sind eine kleine Kanzlei und daher vielleicht zu unwichtig als Kunde.
Was wir negativ wahrnehmen, seit der Übernahme durch die Netgo:
- Schnelligkeit der Reaktion auf gemeldete Probleme
- Qualität der Fehleranalyse
- Kommunikation: Performance-Probleme werden kaum kommuniziert; da ist der Datev-Status eindeutig noch besser gepflegt als der von Netgo
Genau dasselbe wie @Gschubsde
- Reaktionszeiten unterirdisch
- Performance im partnerASP unterirdisch - - Kommunikation (wenige Ausnahmen) unterirdisch
- Ticketsystem unterirdisch
- ganzheitliche It Security Beratung selbst auf Nachfrage nur sporadisch
@tu_heggi schrieb:[...]
- Performance im partnerASP unterirdisch - - Kommunikation (wenige Ausnahmen) unterirdisch
[...]
... wäre für mich ein k.o.-Kriterium ...
Also mit Nitsche hat es bei uns ganz gut funktioniert und die Performance ist ok.
Die Punkte Ticketsystem, Kommunikation und bei uns speziell auch die Useranlage sind frustrierend.
Hat schon jemand von netgo Partner ASP zu DatevASP gewechselt und kann seine Erfahrung teilen?
Die Umzugskosten zu DatevASP sind allein 5stellig, aber grds. denke ich mir, dass man dann langfristig gut aufgestellt ist.
Weiter Fragen bei uns sind noch: Wer übernimmt die Hardwarebetreuung inkl. Scannerbox, SwyxIT Server etc. bei ca. 25 Nutzern
Jetzt erstmal schöne und entspannte Weihnachten!!!
Fehler "Datev-Lizenzpool"
Können schon den ganzen Tag nicht arbeiten, nur Outlook geht.
Schön eine Woche vorm 10.
Ob jetzt DATEV und/oder Netgo Schuld haben, weiß man nicht.
Aber die Informationspolitik seitens Netgo ist schon wieder echt nicht gut.
das bedeutet, es wurde die PIN nach einem DATEV Update nicht eingetippt... müsst Ihr leider mal netgo anstupsen
@it-held schrieb:das bedeutet, es wurde die PIN nach einem DATEV Update nicht eingetippt... müsst Ihr leider mal netgo anstupsen
Ein LiMa hat keinen PIN ..
LiMa Server benötigt das Sicherheitspaket und i.d.R. einen Betriebsstätten-MIdentity und die PIN muss entsprechend für den Betriebsstätten-MIDentity eingegeben werden, sonst schaltet der LiMa Server sich auf "inkonsistent" und kein Mitarbeiter kann sich in DATEV Arbeitsplatz mehr einloggen.
Mei, was soll man sagen-
es ist halt kein kleiner Piepelbetrieb mehr wo man jeden kennt und vielleicht weiss was der Einzelne gut kann und am liebsten mittags isst (wie es vielleicht vorher war bei Nitsche vor dem merger) -
aber so sind auch mehr Profis an einem Fleck- sicher - es werden teils horrende Stundenlöhne für ne Viertelstunde Arbeit abgerechnet aber sonst funktioniert das alles eigentlich wie es soll.
Nicht wie ein eigener Softwareschmied wie der gute MetalpoS**St - da ist alles aus einem Guss.
aber netgo macht was sie sollen ^^
@it-held schrieb:LiMa Server benötigt das Sicherheitspaket und i.d.R. einen Betriebsstätten-MIdentity und die PIN muss entsprechend für den Betriebsstätten-MIDentity eingegeben werden, sonst schaltet der LiMa Server sich auf "inkonsistent" und kein Mitarbeiter kann sich in DATEV Arbeitsplatz mehr einloggen.
Das ist definitiv falsch, der LiMa braucht ein Master-Softwareschutzmodul und kein Sicherheitspaket
Selbst wenn man ein BS-midentity (das dann die Funktion des Master-SWM übernimmt) mit SiPa hat brauchts für den LiMa KEINE PIN, der geht so. Seit geraumer Zeit wird der LiMa im Standard als Dienst installiert damit die Kiste hochfährt und der LiMa unabhängig von einer Benutzeranmeldung läuft.
Quelle u.a. DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 0903017
Wir stellen auch nach nem Jahr keine Verbesserungen fest