Hallo DATEV,
.....
Warum DATEV?
Warum müssen die Bezeichnungen aller neuen Anwendungen mit "MY..." beginnen. Mich nervt das, und zwar aus folgenden Gründen:
Übrigens mein Bäcker um die Ecke ist auch auf den Zug aufgesprungen:
etc.
In der Kanzlei gibt es auch nur noch:
etc. etc.
Danke MYDATEV
Mit mynen freundlichen Grüßen
nach Diktat nach Mailand verreist.
Martin Heim
Hm...vielleicht ist das so ein Generationending? 🤔
Mich stört das My... gar nicht so sehr, mir würde aber auch ein DATEV vorweg reichen. Hauptsache alles gleich. 🙂🙄
@siro schrieb:
Es gab hier doch auch mal diese Diskussion um die Bezeichnung der Anwendungen im Kontextmenü des DAP. Und die Frage, ob nun rotes Dach oder grünes Dach.
Irgendwann kommt dann eh wieder eine neue DATEV-Namens-Findungskommission und erfindet dann neue Namen für die APPS.
Man kennt das doch schon.
Kommunikation findet doch seitens DATEV eh nicht mehr statt. Das muss man sich alles selbst herausfummeln. Siehe das "Kündigen von Software für Mandanten".
@martin65 schrieb:
- MyKanzlei Kaffeeküche
- MyKanzlei Besprechungszimmer
- MyKanzlei Kopierer
- MyKanzlei Büroraum 1,2,3
- MyKanzlei WC (m/w/d)
- MyKanzlei Mitarbeiter
Bitte nicht vergessen:
Sobald Sie wesentliche Geräte und Einrichtungsgegenstände aus den Räumen dauerhaft entfernen, müssen Sie an die Bezeichnung ein "next" anfügen.
Beispiel Wenn Sie also aus Ihrem MyKanzlei WC (m/w/d) das Waschbecken entfernen, muss es fortan "MyKanzlei WC (m/w/d) next" heißen.
https://www.datev-community.de/t5/Freie-Themen/Produktbezeichnung-quot-next-quot/m-p/471542#M31804
@olafbietz schrieb:
@martin65 schrieb:
- MyKanzlei Kaffeeküche
- MyKanzlei Besprechungszimmer
- MyKanzlei Kopierer
- MyKanzlei Büroraum 1,2,3
- MyKanzlei WC (m/w/d)
- MyKanzlei Mitarbeiter
Bitte nicht vergessen:
Sobald Sie wesentliche Geräte und Einrichtungsgegenstände aus den Räumen dauerhaft entfernen, müssen Sie an die Bezeichnung ein "next" anfügen.
Großartig 🤣🤣
Ich plädiere dafür, am 10. eines jeden Monats einen Feiertag einzuführen und diesen dann MyDATEV Großraumstörung zu nennen.
Das rentiert sich nicht mehr. Das Waschbecken ist zum 45. April aufgekündigt. Wird durch MyWC Ente ersetzt.
Habt ihr schonmal bei MySpass eine Sendung angefragt?
Nein, die Namensgebungen sind halt Trend. In der alphabetischen Smartphoneappübersicht gibt es bei mir auch außerhalb Datev nur noch MyGehmirnichtaufdienerven und MeineÜbersichtbestehtnurnochausappsmitm. Nächste Generation der Namensgebung ist übrigens dann die Firma zusätzlich voranzustellen: Datev myDatev.
Ich stimme dem vollständig zu!
Was ich darüber hinaus "anstrengend" finde, ist die Vielzahl an Anwendungen überhaupt (Trefferliste im DATEV-Arbeitsplatz (ohne My) zur Programmsuche zeigt bei mir 168 Anwendungen).
Und die Häufigkeit von Namensänderungen einzelner Anwendungen im Rahmen von Programmüberarbeitungen bzw. Ersatz von Anwendungen durch neue Anwendungen.
Da komme ich schon mal durcheinander beim Suchen nach einer App für eine bestimmte Aufgabe...
gelöscht. Relevanz.