Breaking News: DATEV goes Mainstream – Marktstart für Privatkunden steht bevor! 🚀💚
Nürnberg, 1. April – Nach Jahrzehnten als verlässlicher Partner für Steuerberater, Kanzleien und Unternehmen wagt DATEV den nächsten großen Schritt: DATEV für Alle! 🎉
Ab sofort gibt es DATEV Home – die smarte Steuersoftware für den täglichen Gebrauch. Features wie:
✅ Kaffeemaschinen-Buchhaltung ☕ – automatische Erfassung der Koffeinpausen in der EÜR
✅ Haushalts-Kassenbuch 🏡 – endlich Ordnung in den Taschengeld-Finanzen der Kids
✅ Krypto-Steuerberater-Avatar 🤖 – KI-gestützt und mit steuerlichem Humor ausgestattet
Erste Pilotnutzer berichten begeistert: „Meine Katze hat jetzt eine Steuernummer und eine eigene Buchhaltung für Leckerli-Abzüge!“ 🐱💸
Die Konkurrenz zittert, Steuerberater atmen auf – und wir wünschen einen humorvollen Start in den April! 😄🎊
#DATEVfürAlle #DigitalisierungNextLevel #SteuernMitHumor
Und es gibt endlich einen Darkmode!!! *-*
01.04.2025 10:13 zuletzt bearbeitet am 01.04.2025 10:14
@prudentius schrieb:Und es gibt endlich einen Darkmode!!! *-*
Nicht doch! DATEV Home gibt es nur mit Echtheitszertifikat in Original-Regenbogenfarben. Das klassische DATEV-Grün wird abgeschafft.
und lesbare Schriftgrößen 😋
@m_brunzendorf schrieb:
Nicht doch! DATEV Home gibt es nur mit Echtheitszertifikat in Original-Regenbogenfarben. Das klassische DATEV-Grün wird abgeschafft.
Niemals! Das lässt der Aiwanger Hubsi oder sein Bruder nicht zu!
Ja, ja und Microsoft stellt den Bluescreen auf Grün um
...
Rückwirkende Inflationsprämie 2025 und 2024 über ELENA 2.14
Die Inflationsausgleichsprämien werden über die wiedereingeführte ELENA-Schnittstelle einzureichen sein.
Die nötigen Funktionen werden aber erst in Programmversion 2.14 ab voraussichtlich Juli verfügbar sein. Daher sind die Abrechnungen vorab per Papiervordrucke einzureichen, welche ab August verfügbar sind.
Ferner wurde beschlossen hierüber auch die Prämie zur Sprachförderung abzuwickeln, aus Vereinfachungsgründen sind von Kindern der Arbeitnehmer nur die Deutschnoten vom 16.01.-24.02.2024 und vom 07.06.-11.06.2024 zu berücksichtigen. Sollten in einem der beiden Zeiträume keine Deutschnoten vorliegen ist das Mittel der Zeiträume 22.11.-18.12.2023, 01.03.-27.03.2024 und 11.05-05.06.2024 zu bilden.
Mit freundlichen Grüßen,
Simon Atan
Einen Darkmode gibt es bei DATEV bereits seit Jahren!
Einfach nach Feierabend den Monitor ausschalten ...
RZ-Operator am 10.: "OK, team. Going dark now."
DATEV hätte gestern nicht Kaffee posten sollen, sondern Schnaps, anders ist DATEV an manchen Tagen nicht zu ertragen. 😂
@Moonshine schrieb:DATEV hätte gestern nicht Kaffee posten sollen
Was hab ich verpasst?
siehe Instagram https://www.instagram.com/wirsinddatev/?hl=de
@Moonshine schrieb:DATEV hätte gestern nicht Kaffee posten sollen, sondern Schnaps, anders ist DATEV an manchen Tagen nicht zu ertragen. 😂
Schnaps ist auch keine Lösung...
@andreashofmeister schrieb:
@Moonshine schrieb:DATEV hätte gestern nicht Kaffee posten sollen, sondern Schnaps, anders ist DATEV an manchen Tagen nicht zu ertragen. 😂
Schnaps ist auch keine Lösung...
kein Schnaps aber auch nicht...😁
Mein Gott DATEV sollte vielleicht ein Präventionsprogramm auflegen....
Ich würde sagen, wir machen hier einfach eine geschlossene Gruppe, die kann von entsprechend vorgebildeten Therapeuten betreut werden. 😁
Wobei ich das durchaus cool fände, wenn es nicht nur beim Aprilscherz bleibt, sondern DATEV sich tatsächlich mit einer kleinen Rösterei zusammen tut und den Kaffee als einmalige Aktion produzieren lässt. Es sind ja auch schon andere Aprilscherz-Artikel Realität geworden, wenn genug Leute danach fragen. 😉
Oder einfach wie McDonalds ein Tag erhältlich, wie gestern zb das McRib Duschgel. XD XD
@rschoepe schrieb:Wobei ich das durchaus cool fände, wenn es nicht nur beim Aprilscherz bleibt, sondern DATEV sich tatsächlich mit einer kleinen Rösterei zusammen tut ...
DATEV goes MAGA:
https://www.blackriflecoffee.com/
Dann müsste aber der ganze Vorstand Selbstbräuner in Orange auftragen. 😁 Oder vielleicht sogar in grün.
Also das KI Bild oben finde ich sehr passend. 😁 Wenn für diese Person auch zu schmeichelnd.
habt ihr das auch dass sich immer eine random Seite öffnet, wenn ihr auf einen Thread öffnet von der Datev Community Startseite, und nicht die letzte Seite?
Ganz komischer bug.
Die Datev springt immer zu der Seite, die man noch nicht gesehen/gelesen hat.