Moin,
seit kurzem soll ich prüfen, wie dringend die Updates sind und wann diese zu installieren sind durch unseren EDV-Partner.
Bisher bin ich da auf der Seite https://www.datev.de/web/de/service/software-bereitstellung/?stat_Mparam=int_url_datev_softwarebereitstellung fündig geworden.
Leider fehlen die Infos für den 01.09. Kommen diese noch?
LG
Werner Winkelhausen
Steuerfachwirt
KOB
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@wwinkelhausen schrieb:
seit kurzem soll ich prüfen, wie dringend die Updates sind und wann diese zu installieren sind durch unseren EDV-Partner.
Auch wenn's nicht die Frage ist aber: Ich installiere schon Jahre monatlich alle DATEV Updates, weil irgendwas darunter immer interessant ist (ob Feature, Bug oder gesetzliche Änderung) und dringend gebraucht. Daher haben wir einen 4W Rhythmus - wie DATEV - ausgemacht.
@wwinkelhausen schrieb:
Leider fehlen die Infos für den 01.09. Kommen diese noch?
Kommen sicher noch. Normalerweise stehen die immer 1W vorher zum Nachlesen bereit. Als Abhilfe einfach mal das DHC dazu missbrauchen: DATEV Hilfe-Center
Aktuell geht's wohl bei DATEV ein bisschen drunter und drüber.
Habe einfach mal das Datum im Link geändert:
https://www.datev.de/web/de/media/datev_de/pdf/softwareauslieferung/20220901_service_release.pdf
Auf der Homepage scheint es noch nicht eingepflegt zu sein.
Hallo,
Sie haben einen veralteten Link. Die Service&Support-Seiten wurde vor ein paar Wochen neu gestaltet. Jetzt sind sie zwar schön bunt, dafür aber unübersichtlich und man braucht mehr gescrolle und geklicke bis man am Ziel ist.
Sie finden die Update-Termine jetzt unter https://www.datev.de/web/de/service-und-support/software-bereitstellung/update-termine-und-installationshinweise/ .
Und den neuen Link hat man wo mitgeteilt bekommen?
Gar nicht. Sie gehen einfach über die DATEV-Homepage, Link 'Service&Support' und hangeln sich dann durch zu den Update-Terminen.
Moin,
ich verwende seit Jahr & Tag immer diesen Shortlink: https://www.datev.de/service-release
Und ja, der neue Auftritt ist wieder einmal gewöhnungsbedürftig...
Beste Grüße
Christian Ockenfels
@chrisocki: Habe ich auch genutzt. Daraus macht der Browser aber automatisch: Software-Bereitstellung Und dann habe ich mir den Tab im Browser angepinnt. Und auch mit F5 oder STRG+F5 ändert sich die Ansicht nicht 😂.
Community, RZ-Status, Service Release, Microsoft Updates, Pilotphasen von DATEV - alles immer in Tab 1 bis 5.
Danke für den neuen Link @JoCo! Das neue Design ist schrecklich 😖. Buttons für Wursthände und man scrollt sein leben Lang und findet nichts wieder.
@wwinkelhausen: DATEV geht davon aus, dass man täglich alle Kurzlinks manuell anruft. DATEV kennt unsere freakige Arbeitsweise nicht 😶.
Ich bin ja kein so krititscher Geist wie Daniel @metalposaunist wenn es um das Layout geht,
aber wer denkt sich sowas aus. Wenn ich den link Update-Termine und Installationshinweise (datev.de) öffne ist mein 24" Bildschirm zu 80% (ich habs nicht ausgerechnet 😉) mit nichtsagendem voll. das was mich interessiert da muss ich erst scrollen und ggf. weiterclicken.
Geht Datev davon aus das wir alle auf Fernsehmonitoren arbeiten, wobei ich habs grad probiert dort ist es noch schrecklicher. Also auch hier es läuft etwas schief.
@bodensee: Das ist DATEVs 80%-reicht-aus Antwort auf den Bluescreen von Microsoft - es fehlt nur noch der QR-Code 😜.
Danke JoCo und Restforum,
mal wieder wird hier toll geholfen und nicht jede/r muss das Rad neu erfinden. DATEV sorgt ja mehr als genug für neue (Such-)Arbeit.
Warum soviel Programmierkapazität für wenig sinnvolles Aussehen aufgewendet wird, werde ich wohl nie verstehen. Na ja, wahrscheinlich haben es sich wieder eine (unbekannte) Reihe von Anwendern so gewünscht.
Trotzdem einen schönen Tag wünscht
WF
Könnte schon installieren oder ist das unvollständig?
Rewe 11.12 usw. sind schon verfügbar.
@bodensee: Ich habe mir mal gerade genauer angesehen: Update-Termine und Installationshinweise
Und dachte mir: Hey, die unterschiedlichen Farben stehen bestimmt für unterschiedliche Funktionen.
Dieses blaugrüne ist also nur rein informativer Text = nicht anklickbar, das graue = anklickbar - oh, das blaugrüne danach ist auch wieder anklickbar - hä 🤔? Wozu sind dann die Farben da? Einfach nur so, damit's hübsch ist?
Ich dachte, Farben haben eine Funktion. Vielleicht darf man nach der Logik auch bei rot über die Straße fahren?
Ich find's auch Tage danach noch immer schrecklich.
es wäre auch zu fragen warum sich der Download Bereich -hier würde ich alle Downloads inkl. ISO erwartuen und ISO wiederum eine extra Gruppe bilden.
Es scheint schon so zu sein, dass die Farben und Bildchen vor allem da sind um hübsch zu sein oder den Anschein zu erwecken wir machen das so wie alle.
NEIN Datev , Sorry tut ihr bei weitem nicht.
Hallo Daniel,
also ich erkenne die weiterführenden Links durch das > ganz gut...
Die Farbsystematik:
dunkeltürkis ("petrol") - Überschrift oder Inhalt ohne untergeordnete Elemente
helltürkis: untergeordnete Elemente
Beste Grüße
Christian Wielgoß
@metalposaunist schrieb:
Dieses blaugrüne ist also nur rein informativer Text = nicht anklickbar, das graue = anklickbar - oh, das blaugrüne danach ist auch wieder anklickbar - hä 🤔? Wozu sind dann die Farben da? Einfach nur so, damit's hübsch ist?
Ich dachte, Farben haben eine Funktion. Vielleicht darf man nach der Logik auch bei rot über die Straße fahren?
Ich find's auch Tage danach noch immer schrecklich.
Letztendlich ist`s doch eh egal, wie die Kacheln angeordnet sind. Oder welche Farbe gerade vorherrscht...
In ein paar Monaten oder gar Jahren wird es eh wieder geändert.
Hauptsache, man findet die wesentlichen Funktionen wieder, die man seit Jahren unter dem jeweiligen Link gewohnt ist....