Mir scheint als ob Logistikauftrag Online gestört wäre.
In unserem System ist ein Server-Fehler aufgetreten (Fehler 500). Dafür bitten wir Sie um Entschuldigung. Bitte versuchen Sie zur Lösung Folgendes:
Ihr DATEV-Redaktionsteam
E-Mail: info@datev.de
Kann ich bestätigen:
Gut, dass ich mir bei LinkedIn statt KI eher "zuverlässig funktionierende Software" gewünscht habe 😅.
Aber KI funktioniert doch absolut zuverlässig … nie so, wie man's erwartet. 🤡
Hallo zusammen,
wir haben heute morgen gegen 06:30 Uhr begonnen die neue Version vom Logistikauftrag online freizugeben.
Leider trat gegen 08:15 Uhr ein ungeplanter Fehler auf und die Anwendung war bis ca. 09:40 Uhr nicht erreichbar.
Wir haben umgehend eine Störungsmeldung im RZ-Status geschalten. Diese ist wieder aufgehoben.
Aktuell läuft der neue Logistikauftrag online.
Erreichbar ist das wohl, aber bei mir sieht das ganze heute so aus:
ist jetzt auch nicht ganz optimal, oder?
Viele Grüße
@Johannes_Breitenbach schrieb:
wir haben heute morgen gegen 06:30 Uhr begonnen die neue Version vom Logistikauftrag online freizugeben.
"Trotz" meiner ganzen Hinweise 😲? Oder hat sich nochmal was verändert? Hm.
Hallo @Daniel_KFK,
bitte starten Sie einmal den Browser neu und dann ggf. die falsch dargestellte Seite mit STRG - F5 neu starten (damit wird der cache umgangen, der vermutlich das Problem verursacht).
Im Einzelfall haben uns Anwender gemeldet, dass sie den Browserverlauf gelöscht haben, damit die Seite wieder korrekt geladen wurde. Es ist ein Darstellungsproblem.
Was hat der Browserverlauf mit Darstellungsfehler zu tun? Wenn dann sind (wieder) Cache und Cookies dran Schuld aber nicht der Verlauf, der mir nur sagt, wann ich wo im www war. Vorsteuer ist auch nicht Umsatzsteuer 😉.
Sorry die Beschwerde war schneller geschickt nachdem ich geprüft hatte ob ne Störung noch aktuell ist....
Der Cache war nach dem Post auch meine Idee.... und die Lösung ....
Ich muss mir ne Checkliste machen: to Dos vor Community Eintrag..... 🙈
Ein Grund @Daniel_KFK, warum ich DATEV Cloud Lösungen prinzipiell nur mittels STRG+SHIFT+N nutze 😉. Damit kann man zumindest solche Fehler gleich proaktiv ausschließen. Hat man 1 Baustelle schon mal weniger.
Nichts für die gesamte Kanzlei aber als Techie eine Idee. Willst Du das kanzleiweit vermeiden, stelle via GPO ein, dass Cache und Cookies beim Beenden gelöscht werden. Das kollidiert dann mit der Einstellung, dass der Browser mit allen offenen Tabs wieder gestartet wird. Hässlich würde @vogtsburger sagen 😬.