Guten Tag zusammen,
mein Mandant nutzt Cloud-Lösungen von DATEV - unter Anderem Unternehmen Online.
Er hat offene Rechnungen und will diese begleichen, fragt mich aber was er noch offen hat.
An wen kann ich verweisen? Wie bekommt er die offenen Posten aus seinem Kundenkonto?
Vielen Dank und VG
Christoph
@stbchrira schrieb:Guten Tag zusammen,
mein Mandant nutzt Cloud-Lösungen von DATEV - unter Anderem Unternehmen Online.
Er hat offene Rechnungen und will diese begleichen, fragt mich aber was er noch offen hat.
An wen kann ich verweisen? Wie bekommt er die offenen Posten aus seinem Kundenkonto?
Vielen Dank und VG
Christoph
Er muss doch eine OPOS-Liste von Ihnen bereitgestellt bekommen, damit er weiß was offen ist.
Dann kann er diese abarbeiten und begleichen (per Bankonline, Lastschrift etc..).
Oder meinten Sie etwas anderes, @stbchrira ?
Servicekontakt eröffnen und nachfragen. Ansonsten hat er Rechnungen bekommen und wird wohl in der Lage sein, dieser mit den Zahlungen abzustimmen - Rest = Verbindlichkeit.
@Neu_hier schrieb:Servicekontakt eröffnen und nachfragen. Ansonsten hat er Rechnungen bekommen und wird wohl in der Lage sein, dieser mit den Zahlungen abzustimmen - Rest = Verbindlichkeit.
Ah, auch eine Variante: @stbchrira meinte DATEV-Rechnungen, die offen sind?
Kann man natürlich auch so sehen. Die stehen doch dann auch in DUO und sind noch offen (kein "Bezahlt"-Stempel, wenn nicht mit Bankonline bezahlt wird..).
Dann sollte der Mandant aber zügig bezahlen, als nächstes kommt dann die Leistungssperre von DATEV. Wenn schon mehrere (DATEV?)-Rechnungen offen sind...