DATEV überrascht mit immer wieder mit unerwartetem Programmverhalten. Wird aus den Steuerprogrammen eine Nachricht/Belege/Einspruch an die FinVerw gesendet, wird das Protokoll automatisch (und das ist gut) in der Dokumentenablage abgelegt (mit Dialog).
Wird allerdings eine Adressänderung aus den Stammdaten übermittelt, geschieht dies offenbar nicht (oder mache ich was falsch?).
Lediglich das Protokoll wird optional als pdf angezeigt (was soll man denn damit dann machen - drucken oder auf dem Desktop ablegen?).
Verehrte DATEV, was habt ihr euch damit gedacht? Vielleicht gibt es ja einen guten Grund, aber ich wundere mich nur darüber.
Meiner Meinung nach, sollten die Prozesse gleich ablaufen.
Hallo @Neu_hier ,
von einer vollautomatisierten Ablage wurde damals aus Komplexitätsgründen abgesehen.
Über die Druck-Funktion können Sie das Übermittlungsprotokoll jedoch manuell nach DATEV Dokumentenmanagement oder DATEV Dokumentenablage ablegen:
Viele Grüße
Paul Engerling
DATEV eG
Danke, aber das mit den Kompexlitätsgründen verstehe ich leider nicht....