Hallo in die Runde!
Wir haben vor kurzem auf den Zugang zur SmartIT via Citrix umgestellt und seither hakt es leider an allen Ecken und Enden.
Wir nutzen DMS neu. Wenn ich jetzt Dokumente scanne, landen diese nicht mehr automatisch im Dokumentenkorb, obwohl der Posteingangsassistent aktiv ist. Ich muss ihn dann immer wieder deaktivieren und neu aktivieren, damit meine Dokumente erscheinen.
Den Datenpfad habe ich schon angepasst, der ist korrekt. Die Option "Felder schleppen" ist nicht aktiv.
Was mache ich falsch?
Das Problem kenne ich auch im PARTNERasp. Ob das mit der Umstellung auf Citrix zusammenhängt? Leider kenne ich das Intervall nicht, in dem DATEV die Dateien am Ablageort importiert. Ich klicke dann einfach auf das passende Symbol und der Dokumentenkorb zieht sich die Daten dann. Nicht schön aber geht.
Zumindest klappt es bei mir seit der Umstellung gar nicht mehr, vorher war das Problem nur sporadisch vorhanden.
Die Klick-Lösung kenne ich, aber sie macht mich nicht glücklich.
Guten Morgen @SusanneR
das sollte so natürlich nicht sein.
In einem anderen Fall, der sich genau wie Ihrer liest, hat folgendes geholfen:
Reparaturinstallation und Löschen des Smartfix-Key aus der Registry.
Sie können sich auch gerne bei uns melden, sollten Sie hier Unterstützung brauchen.
Viele Grüße aus Nürnberg
Nina Schlee
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement
@Nina_Schlee Ich nehme an, dass ich das als SmartIT-Anwender nicht selbst machen kann, richtig?
Hallo @SusanneR
genau, in diesem Fall melden Sie sich direkt bei uns.
Viele Grüße aus Nürnberg
Nina Schlee
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement
@Nina_Schlee Servicekontakt ist erstellt.
Nachdem ich hier vermeldet hatte, dass ich einen Servicekontakt erstellt habe, hatte ich etliche Anrufe von verschiedenen DATEV-Mitarbeitern, die versuchten, das Problem zu lösen. Leider ohne Erfolg. Man versicherte mir, dass man dem Problem auf der Spur sei.
Leider hat sich jetzt schon etwa 3 Monate nichts mehr getan, der Servicekontakt steht immer noch auf Status "in Bearbeitung".
Ich würde es sehr begrüßen, dass wenn ich schon jeden Monat den vollen Preis für die Software zahle, sie dann auch in vollem Umfang ordnungsgemäß funktioniert.
Siehe auch Dokumentenvorschau DATEV Arbeitsplatz verschiebt sich bei jeder Ansicht. Das Problem besteht hier auch.
Ist hier noch mit Lösungen zu rechnen?