abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Arbeitnehmer online bei Wechsel der Beraternummer

4
letzte Antwort am 02.09.2022 09:36:42 von Claudia-FU
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Claudia-FU
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
349 Mal angesehen

Wir haben eine Mandantennummer über das Datev Rechenzentrum übertragen bekommen. Die vorherige Beraternummer hatte Arbeitnehmer Online. Laut Datev Dokument 1080531 werden die Zugangsdaten AO mit übergeben und bleiben gültig, wenn der Mandantenübertrag von LuG zu LuG über das Rechenzentrum per Auftragsformular gemacht wird. So wurde es bei uns in Auftrag gegeben. Jetzt ist das Gehalt August 2022 gelaufen und eigentlich sollten die Gehaltsabrechnungen ab 25.08. bereitstehen. Dies ist Stand jetzt nicht der Fall. 

Woran kann es liegen, das die Arbeitnehmer ihre Abrechnungen nicht einsehen können?

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 5
346 Mal angesehen

@Claudia-FU schrieb:

Woran kann es liegen, das die Arbeitnehmer ihre Abrechnungen nicht einsehen können?

Der ANO Login an sich klappt aber? Und dort fehlt nur die Abrechnung für 08/22? Was ist in LuG eingestellt? In LODAS kann man einen Zeitversatz einstellen, ab wann die Abrechnung in ANO nach der tatsächlichen Abrechnung bereitsteht. Ist das hier ggf. auch der Fall?  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Claudia-FU
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
339 Mal angesehen

Die Mitarbeiterin kam in AO rein, aber der August fehlte. In den Einstellungen ist aufgeführt, das die Abrechnung mit dem Monatsabschluss automatisch weitergegeben werden. Ab 25 ten eines Monats stehen sie bereit. 

Ich habe auch ein Protokoll, das die AO Daten an das RZ weitergegeben wurden. 

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 5
335 Mal angesehen

Informationen zur Nutzung von Arbeitnehmer online "Meine Abrechnungen" Punkt 8.2.1

Wenn kein Wert erfasst wird, werden die Auswertungen nach der Verarbeitung des RZ-Auftrags im Rechenzentrum (Montag bis Freitag um 13 und 19 Uhr) sofort an das Arbeitnehmer Online-Portal übergeben.

Vielleicht taucht um 13 Uhr was auf? 

Unglaublich kompliziert das Ganze für mich als Lohnlaie 😲.  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Claudia-FU
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
289 Mal angesehen

Der August ist zu sehen, aber in den Rest ist nicht da. Ich warte seit Dienstag auf einen Rückruf des Fachbereichs Arbeitnehmer online. Denn die MA bei LuG konnten sehen, dass das vom Mandanten incl. AO im Rechenzentrum ist. Aber sie konnten nicht klären, warum beim Übertrag zwar die Freischaltung drin ist, aber kein Zugriff der Mitarbeiter mehr vorliegt. Daraufhin hat Datev ja einfach komplett neue Registrierungsbriefe versendet. Mit dem Ergebnis das nur der August zu sehen ist. 

4
letzte Antwort am 02.09.2022 09:36:42 von Claudia-FU
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage