Arbeitnehmer online - neue Handynummer
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Beitragslink
- Als unangemessen melden
Hallo liebe Community,
wir haben folgendes Problem.
Ein Mitarbeiter hat ab Januar eine neue Handynummer, leider ist es nicht möglich die Handynummer in ANO irgendwo und irgendwie zu ändern.
Ich selbst habe auch geschaut, kann aber nirgendswo Einstellungen oder Änderungen zum Profil in Bezug auf die Handynummer vornehmen.
Lt. Internet-Suche heißt es:
In Arbeitnehmer online rufen Sie zuerst den Reiter „Einstellungen“ auf. Unter „Anmeldeinformationen“ klicken Sie auf „Mobilfunknummer ändern“. Erfassen Sie zuerst Ihre aktuelle Mobilfunknummer, danach Ihre neue Nummer
Genau das ist aber nicht möglich bzw. ich finde es einfach nicht... Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen? ☹️
Oder müssen wir den Mitarbeiter deaktivieren und er muss sich wieder neu registrieren?
Vielen lieben Dank!
Viele Grüße
Alecya
Gelöst! Gehe zu Lösung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Beitragslink
@Alecya schrieb:
Oder müssen wir den Mitarbeiter deaktivieren und er muss sich wieder neu registrieren?
Korrekt:
DATEV Arbeitnehmer online Cockpit: Arbeitnehmer hat Zugangsdaten für das ... - DATEV Hilfe-Center
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Beitragslink
Vielen Dank!

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Beitragslink
Guter Workaround!!!
Ich bin damit vorbereitet, wenn bei uns der Fall eintreten wird (und er wird sicherlich).
Aber dieser Fall ist sicherlich nicht selten, warum wurde dies nicht schon in der Entwicklung berücksichtigt???
Nummernwechsel sollten zu den Basiselementen für den AN gehören.
Befürchtet die Datev Mißbrauch/Hijacking des Gerätes? Dann ggf. mit Bestätigung des Steuerberaters.
Aber so wirkt es auf mich, dass wieder(!) mal etwas wirklich Wesentliches übersehen oder ignoriert (oder zurückgestellt?) wurde.
Wer erarbeitet nur solche unfertigen Prozesse???
Vom bequemen PC-Stuhl aus 😉
QJ