abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Benutzername vergessen

4
letzte Antwort am 29.06.2023 15:11:04 von Johannes_Breitenbach
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Chrisop
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
1596 Mal angesehen

Moin, 

wo kann ich denn einen neuen Benutzernamen festlegen oder meinen aktuellen erfragen?
Passwort, Tan etc. pp liegt alles vor - nur der BN nicht.

Beim klassischen Log In gibt es nur den Punkt "Passwort vergessen". 
Das Steuerbüro schrieb in einer Mail: "Arbeitnehmer online öffnen und dort steht irgendwo „Benutzername vergessen“."

Ich finds nur nicht.

Besten Dank

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 5
1582 Mal angesehen

Dann hast Du noch das alte Verfahren mit smsTAN. Das geht damit nicht mehr. Dann muss man Dich in ANO deaktivieren und neu einladen und dann darfst Du mit dem neuen Verfahren und einer 2FA App starten. Dann brauchst Du nur E-Mail Adresse & Passwort & 2FA App. 

Wenn Du kein Smartphone hast, bist Du an der Stelle dann mehr oder minder raus, wenn man sich keine 2FA App am PC / Laptop installieren möchte.

Der Vorgang ist in 1,5h fertig 😊 und Du hast wieder Zugriff auf Deine Abrechnungen. Frag' gerne nach, ob man Dir den für das neue ANO 16-stelligen Code vorab per E-Mail schicken kann, damit Du nicht auf die olle Post warten musst. Dann kannst Du den Code aus der E-Mail via copy/paste übertragen und vermeidest damit Fehler beim Abtippen von Papier. 

Viel Erfolg 🍀! Und die Zugangsdaten ab dann in einem Passwortmanager notieren: Apple Schlüsselbund, KeePass oder andere Tools helfen dabei 😊.

@Johannes_Breitenbach: Auch hier: Die Kanzlei ist technisch nicht up2date. Die Frage nach der Ursache wäre cool, damit man geeignete Maßnahmen treffen kann. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
rschoepe
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 5
1551 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

… damit Du nicht auf die olle Post warten musst.

Was u.U. zum Warten auf Godot werden kann. Von daher auch meine Empfehlung zur Mail, @Chrisop.

@metalposaunist  schrieb:

Dann kannst Du den Code aus der E-Mail via copy/paste übertragen … 

Außer, das Steuerbüro macht es wie manche Kolleginnen hier und mailt den Code als Screenshot.😐

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 5
1516 Mal angesehen

@rschoepe schrieb:

Außer, das Steuerbüro macht es wie manche Kolleginnen hier und mailt den Code als Screenshot.😐

Hatte ich erwähnt, dass es immer der Mensch ist, der mit Technik umzugehen weiß? 🤔 Aber ja - lustig wrd's erst, wenn man den Screenshot ausdruckt und SW wieder einscannt, damit man ja nichts mehr lesen kann ... 

It's all about people with tech ... 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Johannes_Breitenbach
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 5
1478 Mal angesehen

Hallo @metalposaunist, zum Thema ANO bin ich Enduser, mehr nicht. Das müssten sich die KuK von ANO anschauen... VG

Mit den besten Grüßen aus dem Home-Office in Mittelfranken.
Johannes Breitenbach | Service Logistik | DATEV eG
0 Kudos
4
letzte Antwort am 29.06.2023 15:11:04 von Johannes_Breitenbach
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage