abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DÜ-Formular Lohnsteuer-Anmeldung

3
letzte Antwort am 03.04.2020 08:52:05 von r_borchert
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
r_borchert
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
1612 Mal angesehen

Hallo,

am 01.04.2020 habe ich die Lohnsteueranmeldung im Zuge der Entgeltabrechnung mit LODAS erstellt, die Übermittlung ans FA erfolgt automatisch.

Nun muss ich eine Korrektur vornehmen. Das Programm "DÜ-Formular Lohnsteuer-Anmeldung" gibt mir jedoch die Meldung, dass die Lohnsteuer-Anmeldung nicht ans FA übermittelt worden sei.

Kann mir hier jemand behilflich sein?

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 4
1606 Mal angesehen

Warum machen Sie das über "DÜ-Formular Lohnsteuer-Anmeldung". Wenn es eine Änderung in der Abrechnung gibt, dann machen Sie diese in LODAS über eine Wiederholungsabrechnung oder im Folgemonat per Nachberechnung. Durch die Wiederholungsabrechnung wird auch eine neue Lohnsteuer-Anmeldung erstellt wenn sich hier Änderungen durch die Wiederholung ergeben haben.

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
1604 Mal angesehen

Moin,

mit der Abrechnung wird die Lohnsteuer-Anmeldung zur Übermittlung bereitgestellt. Die tatsächliche Übermittlung erfolgt erst am 13.04.2020 - so steht dies auch auf der Auswertung "DÜ-Protokoll Lohnsteuer-Anmeldung".

Eine Korrektur der Lohnsteueranmeldung sollte dann m.E. über eine Änderung der eigentlichen Abrechnung erfolgen. Es wird dann die geänderte Anmeldung an das Finanzamt übermittelt.

Ich wüsste so auf die Schnelle keinen Grund, warum Sie dies mit dem Programm "DÜ-Protokoll Lohnsteuer-Anmeldung" machen wollen.

Viele Grüße

Uwe Lutz

0 Kudos
r_borchert
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
1597 Mal angesehen

Moin,

danke für die Info, wer lesen kann ist klar im Vorteil 🙈

Die Korrektur der Lohnsteuer-Anmeldung erfolgt in diesem Fall nicht, weil eine Abrechnung hier in LODAS korrigiert wurde.

(Wir bekommen noch eine Lohnsteuer-Anmeldung eines Steuerberaters, welche in der Nebenbuchführung erfasst und gemeldet wird.)

0 Kudos
3
letzte Antwort am 03.04.2020 08:52:05 von r_borchert
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage